Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feuerwerk 2012/2013“

chr1stus

Noch nicht viel geschrieben

Huhu,

ich bin noch recht neu in der Fotografie und möchte mich heute das erste mal an Feuerwerk versuchen. Habt ihr noch einen Geheimtipp für mich? Welche Einstellungen verwendet ihr?

Meine Ausrüstung:

Canon 600D
18-135mm Kit Objektiv
Stativ

Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.

Lg,
Chr1s
 

Fotografie

foto63

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerk 2012/2013

Ich möchte zu Silvesterfeuerwerken noch etwas ergänzen. Zu Silvester werden ja viele kleine Raketen abgeschossen, die bringen im einzelnen keine großen Effekte, daher sollte man sich etwas erhöht positionieren und versuchen einen Teppich aus vielen kleinen Sternen einzusammeln. Alternativ kann man auch schauen wo um Mitternacht ein Profifeuerwerk geschossen wird, also Hotels, Kultureinrichtungen oder große Partys.

Wichtig, immer auch auf die Schärfe achten, (auf feste Objekte auf Ebene des Feuerwerkes fokussieren) besser ohne AF aber unter Kontrolle, meine Durchschnittswerte sind ISO 200, Blende 5,6-8, 2-8Sek Belichtung, oder für erfahrene Fotografen, Blende 8 und BULb, die Zeit nach Augenmaß abschätzen.
Standartbrennweiten gibt es nicht, wenn man sehr nahe dran ist dann möglichst 17mm oder wer hat eine TSE Optik, bei größeren Entfernungen dann natürlich Telebrennweiten. So nun viel Spaß, allen einen guten Rutsch, keine versengte Linse und gute Bilder. Sylvio Dittrich
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Feuerwerk 2012/2013

Ich hoffe Du hattest genug Motive und hast ordentlich fotografiert.
Bekommen wir Dein Ergebnisd zu sehen?
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Feuerwerk 2012/2013

bewußtlos?Oh je hoffen wir mal, das er nit zuviel intus hatte.

chr1stus..sssss aufwachen....wir wollen endlich dein Feuerwerk sehen!:D
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Feuerwerk 2012/2013