Anzeige

Feuerwerk realistisch aussehen lassen

Feuerwerk realistisch aussehen lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CoolKevHanf, 23.11.2008.

  1. CoolKevHanf

    CoolKevHanf sternchengottsternchen

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Willich-Anrath "A-Town"
    Software:
    Photoshop
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    Hallo, wie geht's euch so? Ich meld mich hier mal wieder, weil ich wieder vor einem kleinen Problem stehe und mir hier wieder schnelle und zuverlässige Hilfe erwarte (ich wurde bisher auch nie enttäuscht ;-)).

    Gut, dann mal zu meinem Problem: Ich würde gerne eine Einladungskarte für Silvester erstellen. Ich habe mir dafür Feuerwerk-Brushes runtergeladen, mein Problem ist aber, wie man die nun realistisch aussehen lässt. Einfach so hingeklatscht sind das ja mehr Farbkleckse als alles andere. Ich würde mich freuen, wenn mir hier irgendjemand helfen könnte (bin da eigentlich sehr zuversichtlich ;-))

    Bis dann ;-)

    Kevin^^
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

    Hi Kevin,

    könntest du da evtl. mal was posten, was du dir da so vorgestellt hast... is ja schwer, dir zu helfen ohne zu sehen wo es denn hakt... was sind denn das für Feuerwerkbrushes, die du da verwendest?

    Grüße
    sunny_76m
     
    #2      
  3. CoolKevHanf

    CoolKevHanf sternchengottsternchen

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Willich-Anrath "A-Town"
    Software:
    Photoshop
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    #3      
  4. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    #4      
  5. CoolKevHanf

    CoolKevHanf sternchengottsternchen

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Willich-Anrath "A-Town"
    Software:
    Photoshop
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

    Ja, also ersten Link habe ich schon gesehen, hat mich aber ehrlich gesagt nicht sehr überzeugt. Aber für die letzten beiden Links bin ich schonmal sehr dankbar^^ Trotzdem würde ich mich auf weitere Antworten und Tipps freuen.
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

    realistisch schaut doch ein Feuerwerk nur aus wenn sich etwas bewegt
    und es puff paff macht oder nicht

    und wo bzw. mit was kommst du jetzt nicht weiter :uhm:


    [​IMG] [​IMG]
     
    #6      
  7. CoolKevHanf

    CoolKevHanf sternchengottsternchen

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Willich-Anrath "A-Town"
    Software:
    Photoshop
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

    Naja, ich mein angenommen man macht ein Foto von einem Feuerwerk, dann sieht es ja auch realistisch aus, auch ohne, dass es sich bewegt, oder? Und ich versuche nun die heruntergeladenen Brushes so aussehen zu lassen, dass sie nunmal realistisch aussehen. Ich kann die ja nicht einfach farbig irgendwo drauf klatschen, das sieht dann ja nicht mehr echt aus. Da werde ich dann ja mit Fülloptionen, Ebenenstilen und was weiß ich nicht alles arbeiten müssen. Und dafür würde ich gerne ein paar Tipps oder eine Art Anleitung bekommen. Oder ein passendes Tutorial, falls jemand eins weiß.

    EDIT: Meine Einladung soll auch nicht ausgedruckt werden, insofern wäre auch ein Gif eine schöne Idee, allerdings habe ich mit Gifs garkeine Erfahrung...
     
    #7      
  8. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

    Zu jedem Feuerwerk gehören (mal mehr und mal weniger) Nebel und dementsprechend unterschiedliche Lichtreflektionen. Die Brushes haben natürlich den Nachteil, dass sie überwiegend mit nur einer Farbe arbeiten.
     
    #8      
  9. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

    Ich habe noch kein wirklich gut und realistisch aussehendes Feuerwerk gesehen was auf diese Art und Weise erstellt wurde. Auch die GIF-Annimation von Jenny sieht für mich nur hingekleckst aus. Warum bemühst Du nicht einfach Google - Bildersuche und nimmst ein schönes Feuerwerksfoto für Deine Sylvestereinladung?

    Gruß
    Pauline
     
    #9      
  10. fotogrigat

    fotogrigat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

    Es ist schon wie Pauline sagt, such dir einfach ein paar nette Pics über Google oder schau bei www.pixelio.de, da findeste auch sehr gute Pics umsonst :)

    LG Christopher
     
    #10      
  11. track2302

    track2302 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

    wow fotogriagat danke für den link :)
     
    #11      
  12. CoolKevHanf

    CoolKevHanf sternchengottsternchen

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Willich-Anrath "A-Town"
    Software:
    Photoshop
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

    Na, okay. wenn ihr meint, dass das das Beste ist, dann werde ich das so machen. Aber trotzdem würde mich interessieren, wie die Uploaderin der Brushes das so realistisch (bzw. halbwegs realistisch) aussehen lassen hat.
     
    #12      
  13. Foto-Delight

    Foto-Delight kleines Helferlein

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cs3, Terragen
    Kameratyp:
    D40x
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

    Ja es ist das Beste. Bei den Brushes hast du den Nachteil, dass die einfach nicht so viele Farben haben. Nimm einfach wie gesagt Originalbilder, stelle die per Ebenenffekt, Farbkanal oder sonstige aus und füge sie deinem Bild hinzu. Dann siehts auch gut aus, da es ja ein Foto ist^^
     
    #13      
  14. antix

    antix Nicht mehr ganz neu hier

    31
    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gaildorf
    Software:
    CREATIVE SUITE 4 - Design Standard
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

    wenn dir das auf dem bild realistisch genug ist, dann les dir meine erklärung druch
    [​IMG]


    erstell ne schwarzen ebene und klatsch direkt in diese schwarze ebene das feuerwerk-brush deiner wahl ... aber wichtig: in weiser farbe!

    jetzt gehste auf Bild --> Anpassen --> Verlaufsumsetzung...

    jetzt musste nen verlauf selber erstellen (doppelklick auf den verlauf, in dem fenster dann einfach in den verlauf klicken um nen neuen marker zu setzen)
    der verlauf könnte dann zb so aussehn:
    [​IMG]

    wichtik: ganz rechts n stück weis ... dann n helles gelb und dann die farbe, die das feuerwerk hat (hier jetzt rot/orange)
    bei der grünen version dann entsprechen (von rechts nach links) weis - hellgelb - hellgrün - dunkelgrün - schwarz

    mfg
    antix
     
    #14      
  15. CoolKevHanf

    CoolKevHanf sternchengottsternchen

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Willich-Anrath "A-Town"
    Software:
    Photoshop
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

    Wo, vielen Dank. Dein Ergebnis sieht sehr schön aus. Ich werde mich dann morgen mal dransetzen und sowohl die eine, als auch die andere Möglichkeit ausprobieren, d.h. selber machen und fertige suchen. Vielen Dank nochmal für eure Mühen.
     
    #15      
  16. APU_NAHA

    APU_NAHA Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    17
    Feuerwerk realistisch aussehen lassen
    AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

    Hy könnstest du dein Tut´noch ein wenig ausführlicher erklären?
    Danke
     
    #16      
x
×
×