Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feurige Konturen“

RedHotMagda

Leni Miau

Hallo Ihr Lieben,
ich hab jetzt schon eine weile rumgesucht, finde aber nirgends etwas, um solche Effekte wie bei diesem Bild nachzumachen.

Klar ich könnt Stück für Stück einzelne Elemente kopieren und zam basteln, aber ich bin mir sicher, dass das auch anders geht. Vielleicht weiß das jemand von euch?

Lg



Bild verlinkt, bitte Urheberrecht beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Feurige Konturen

Gut, dass Du das Beispielbild zeigst, denn für mich sind das keine feurigen Konturen. Das ist eher ein Mittelding zwischen Wunderkerze und Feuerwerk.Um das zu erreichen, kannst Du z.B. einen Pinsel erstellen. Die hauptsächliche Frage ist die, wieviel davon Du brauchst. Und wie oft. Eine andere Möglichkeit wäre, so ein Element aus einzelnen, verschiedenen Komponenten zusammenzubasteln, so dass eine Vielfalt wie bei einem Baukastensystem entsteht.
Für mich ist unklar, wofür und wie Du es anwenden willst. Das macht es schwierig, einen Rat zu geben.
 

RedHotMagda

Leni Miau

AW: Feurige Konturen

Da hast du recht, ich hab das jetzt mal zusammen gebastelt, natürlich nur grob, um zu schauen wie das aussieht. So hatte ich es mir auf jedenfall vorgestellt. Es soll nur bei einem Logo für die Konturen sein.

Das mit dem Pinsel werde ich mal ausprobieren.
 

RedHotMagda

Leni Miau

AW: Feurige Konturen

sehr komisch, jetzt nochmal:
logocoag8.jpg
 
AW: Feurige Konturen

Solltest Du mit dem Ergebnis zufrieden sein brauchst Du nicht weiterzulesen.
Wenn Du es noch weiter aufmotzen willst, könnte eine Anregung in Selection_2013_April_2013 der PSD-Tutorials zu finden sein. Dort wird das Freistellen eines Feuerwerks in einem Video-Tutorial gezeigt. So ein Feuerwerk-Foto findest Du sicher irgendwo zum Download (Stockfotos). Entsprechend freigestellt und passend transformiert und zusammengestückelt ist das sicher für Dein Logo brauchbar. Oder Du baust Dir damit einen Pinsel und arbeitest mit Pfaden.
 

RedHotMagda

Leni Miau

AW: Feurige Konturen

Danke für den Tipp, ich werd mir eher einen Pinsel machen, da ich lieber mit Pfaden arbeite. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

tomrayt

CS-Junkie

AW: Feurige Konturen

Hab hier noch was zum ausprobieren gefunden falls Du mal ein Feuerwerk brauchst:)..

Guckst Du:

Greetz Tom
 

Andre_S

unverblümt

AW: Feurige Konturen

Wie währe es denn mit Wunderkerze + Langzeitbelichtung, es ist schließlich ein Foto und kein Effekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben