Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screenshot“

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich habe Probleme mit meinem Firefox.
Ich würde gerne wieder von hellem zu dunklem Design hier auf dieser Seite wechseln.
Leider fehlt in der Ansicht, das entsprechende Icon, dass ich klicken müsste.
Auch das Bewegen des Mauszeigers rund um den Bereich unterhalb von "Mein PSD" bringt kein Icon oder mouseover hervor.


Ich habe das neueste Update von FF.
Ich habe mal CCcleaner gestartet - ohne Erfolg.

Was könnte ich versuchen?
Woran könnte es liegen?
Danke.:)

Vielen Dank! LG, Monika
 

Myhar

Hat es drauf

AW: FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screens

Hast du CCleaner nur gestartet oder auch ausgeführt? :p
Aber im Ernst, das sieht nach einem Cache Problem aus. Leere den Cache von Firefox oder lade nur PSD Tutorials neu vom Server (Strg + F5).
Du schreibst auch, dass kein Mouseover etc. vorhanden ist. Das klingt nach abgeschaltetem Javascript. Hast du JS abgeschalten? Oder eine Erweiterung, welche JS deaktiviert, wie noscript?
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screens

Hallo
schau mal nach ob der neue Firefox mit Deinen alten Add Ons zurecht kommt
oft sind die nicht mehr kompatibel und werden dann automatisch deaktiviert, könnte so bei Java sein, wenn Du nicht das aktuelle drauf hast
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screens

Java wird hier überhaupt nicht benötigt und sollte bei den meisten deinstalliert werden.
Bitte mal STRG+F5 probieren.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screens

Also mit Java dürfte das wirklich nichts zu tun haben, denn Java wird für die Darstellung dieser Seite hier nicht genutzt :)
Darüber hinaus aktualisiert ein neuer FF beim ersten Start die für das Profil angelegten Addons, da sie nicht für das Programm global installiert werden, sondern nur per Profil angelegt sind.
Das Java-Plugin sollte allerdings wirklich auf dem neusten Stand sei, wenn man es verwendet, da die älteren Versionen Sicherheitslücken aufweisen - jedoch ist es für die Darstellung dieser und vieler anderen Websites auch nicht nötig.

Eine sehr häufige Möglichkeit ist, dass es Probleme mit den Cookies gibt: daher, wie von Myhar schon angeregt, Cache und Cookies (im Zweifel die ganze Browserchronik) löschen und einen "harten" Reload machen (Strg + F5) - denn genau wie Myhar schon schrieb, wird sonst die Seite nicht neu vom Server abgerufen, sondern wenigstens in Teilen, aus dem Cache geladen.
Gerade wenn man ständig eingeloggt ist, machen manche der Cookies (zumindest mit dem FF) Probleme und CSS-Eigenschaften und Bilder werden nicht richtig geladen.
Dadurch fehlen dann manchmal die Download-Bilder, auch das Layout wird "zerschossen".
Nach Löschen der Cookies hat es bei mir aber immer noch funktioniert.
Namentlich sind es besonders folgende Cookies: bbthread_lastview, bbforum_view, PSDPORTAL die diese Probleme zu machen scheinen.

Wenn es wirklich am FF liegt, dann nie nur das Programmverzeichnis löschen, sondern vor allem ein neues Profil erstellen, falls da einige Einstellungen durcheinander geraten sind, bzw. auch das alte Profil löschen.

Wenn das nicht hilft, können wir mal weiter schauen :) Aber meist ist es damit getan.

Lieber Gruß
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screens

Bevor man dan Teil das deinstalliert, kann man auch ein kaputtes Profil zurücksetzen. Dann geht natürlich alles flöten, außer man syncronisiert.
Dafür about:support und oben rechts das Profil zurücksetzen.
Selbstverständlich kann man vorher auch die Lesezeichen exportieren und danach wieder importieren. Aber auf keinen Fall solche Tools wie Mozbackup nutzen. Diese exportieren dann defektes Profil und importieren es dann wieder.
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screens

Ich habe auch den neusten Firefox, bei mir funktioniert der Design-Wechsel!
 

Myhar

Hat es drauf

AW: FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screens

Es funktioniert bei allen aktuellen Browsern der Designwechsel, es geht hier um ein individuelles Problem bei einer Userin, bei der das aus einem noch nicht eruierten Grund nicht funktioniert ;)
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screens

...Leider fehlt in der Ansicht, das entsprechende Icon, dass ich klicken müsste.
Auch das Bewegen des Mauszeigers rund um den Bereich unterhalb von "Mein PSD" bringt kein Icon oder mouseover hervor.

Versuche es doch mal links von "Mein PSD" ... :rolleyes:

Gruß, Ollelinse
 

Myhar

Hat es drauf

AW: FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screens

Lesen manche Leute eigentlich auch die Beiträge oder nur die Überschrift? :rolleyes:
Das Icon ist bei ihr nicht vorhanden (und einiges mehr auch nicht...)
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screens

Lesen manche Leute eigentlich auch die Beiträge oder nur die Überschrift? :rolleyes:
Das Icon ist bei ihr nicht vorhanden (und einiges mehr auch nicht...)

Sorry, und ja - manche Leute lesen auch die Beiträge. Da das Icon nicht unter, sondern neben "Mein PSD" platziert ist könnte es ja möglich sein, dort trotzdem den mouseover-Text zu finden. Unter "Mein PSD" kann er nicht stehen...

Werden Webseiten nicht vollständig angezeigt empfehle ich 3 Komponenten neu zu installieren oder ein Update vorzunehmen:
Adobe Air :
Adobe Flash :
Java : http://www.java.com/de/download/

Zunächst natürlich erst einmal den F5-Ratschlag befolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ollelinse

Fotomonteur

AW: FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screens

Also mit Java dürfte das wirklich nichts zu tun haben, denn Java wird für die Darstellung dieser Seite hier nicht genutzt..
Ich wäre mir nicht so sicher, ob die Ursache nicht doch im Java-Plugin liegt. Der Seitenaufbau benutzt in jedem Fall Javascript!

Gruß, Ollelinse
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screens

Ich wäre mir nicht so sicher, ob die Ursache nicht doch im Java-Plugin liegt. Der Seitenaufbau benutzt in jedem Fall Javascript!
Da bin ich mir sogar ganz sicher, dass es damit nichts zu tun hat ;)
Denn 1) Java hat mit Javascript nicht viel zu tun, außer der Ähnlichkeit der ersten 4 Buchstaben ;)
Java und Javascript sind zwei verschiedene Sprachen, Javascript ist sogar "nur" eine Skriptsprache und keine ausgewachsene Programmiersprache.
Javascript basiert auf ECMA, was zwar auch Wurzeln in C hat, genau wie Java, trotzdem sind beide Sprachen nicht wirklich näher verwandt.
Skriptsprachen, wie Javascript, stellen einen kleineren Umfang von Ausdrücken und damit Möglichkeiten zur Verfügung, als formale Sprachen.

Außerdem wird Javascript direkt im Browser abgearbeitet, während für Java eben ein Plugin eingesetzt wird, da Java eine eigene Laufzeitumgebung voraussetzt.
Das heißt, Javascript benötigt keine Plugins - trotzdem kann man die Ausführung von Javascript-Code im Browser verbieten.
Javascript wird auch nicht zum direkten Seitenaufbau genutzt, sondern es macht eine Seite dynamisch, interaktiv.
So lassen sich Funktionen ergänzen, durch die bei bestimmten Ereignissen (Eingaben des Benutzers) wiederum bestimmte Aktionen ausgeführt werden (Maus über einer Grafik -> ein weiteres "Hinweisfenster" geht auf [Beispiel]).
Der Seitenaufbau an sich (Markup) wird in HTML realisiert und mittels CSS wird diesem ein (angenehmes) Erscheinungsbild gegeben.

Du wirst sehen, wenn du das Java-Plugin abschaltest, wirst du weiterhin, wie gewohnt, auf die meisten der Seiten zugreifen können, ohne einen Unterschied zu bemerken, außer natürlich auf die Seiten, die spezielle Java-Applets benutzen.
Populärer als Java-Applets waren in den letzten Jahren Flash-Anwendungen, wofür man den "Flash-Player" braucht.
Aber: Seiten, die keine Flash-Inhalte haben, werden also auch ohne Flash-Player funktionieren. Dann kann man zB. auf manchen Video-Portalen keine Videos anschauen, da sie ihre Videos in einem Flashplayer ausgeben lassen.

Man muss zwischen solchen Plugins und Addons unterscheiden: Bei FF ist ein sehr beliebtes Addon zB. NoScript, oder der AdBlocker, oder vielleicht auch ScrapBook, etc. Addons sind also Funktionserweiterungen des Browsers.
Plugins hingegen sind von "Fremdherstellern" bereitgestellte Schnittstellen, die die Nutzung eigentlich (vereinfacht ausgedrückt) "fremder" Medien- und Anwendungsformate ermöglichen. Bis HTML5 konnte man zB. Videos nicht einfach auf einer Website abspielen lassen, da HTML Videos nicht als darstellbares Format kannte - also brauchte man eine Abspielumgebung, den Flashplayer, oder auch Silverlight (Microsoft).

Also noch mal: Java und Javascript sind nicht das selbe und daher hat das Java-Plugin damit nichts zu tun.

Noch was zum Einwand von Myhar:
sacora hatte im Eingangspost ja auch ein Bild geliefert, auf dem das Problem erkennbar war - es ist ein Screenshot. Und auf eben jenem Screenshot sieht man, dass links neben "Mein PSD" das Auge fehlt.
Ich glaube, dass sacora also auch zunächst links neben "Mein PSD" gesucht hat und ob der Verwunderung über diese Abweichung vom uns bekannten Status eben jene Anfrage gestellt hat.
Insofern verstehe ich Myhar durchaus.

Grüße
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: FF, Problem mit Umschalten psd-tutorials.de (helles zu dunklem Design) s. screens

Danke für die Klarstellung randacek_pro. Vielleicht ist das Problem inzwischen auch gar keines mehr, dann haben wir immerhin trotzdem noch was gelernt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben