Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FF Problem“

plott3r

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bin gerade ratlos
habe eine schulseite angefangen, habe aber ein problem:



zu erst werden die einzelnen links viel breiter angezeigt, klickt man nun auf den link werden sie richtig angezeigt...

schonmal vielen dank für eure hilfe im vorraus

mfg

edit:

hier wie gewünscht screen-shots
 
Zuletzt bearbeitet:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: FF Problem

Habe mir das mal angeschaut aber kann im FF keinen "Fehler" finden.
Habe mir den Code noch nicht angesehen.
Wäre aber nett von dir wenn du 2 Screenshots machen würdest damit man weiß was du meinst;)
 

plott3r

Noch nicht viel geschrieben

AW: FF Problem

hmm komisch aber kann mir nicht vorstellen das es an mir liegt (vista) denn ich habs auch mit xp getestet...

zu erst es so gezogen -> top menu und left menu...
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: FF Problem

Bei mehrmaligen hin- und herklicken der 2 Screens glaube ich nun zu wissen was du meinst.;)

Links im Menü sind die Buttons etwas höher und oben im Menü die Buttons zu weit außeinander?

Frage:
Warum überhaupt 2 "identische" Menüs?!
Aber ok.;)

Eine Lösung habe ich (noch) nicht.:(

Bei mir im FF stimmt der Abstand aber normal auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

redbug

Freizeitworkaholic

AW: FF Problem

Ich sehe aber auch keinen Unterschied außer, wenn man auf die links klickt sich untermenü öffnet?
 

plott3r

Noch nicht viel geschrieben

AW: FF Problem

genau das meine ich...

zur frage: ist erst einmal nur zum testen wird w*****einlich später durch andere menü punkte ersetzt...

dieses problem habe ich aber erst seit dem ich die positions auf absolut gesetzt und top und left definiert habe
 

Uepfel

Noch nicht viel geschrieben

AW: FF Problem

Wenn ich Javascript deaktiviere, wird die Schrift etwas anders angezeigt und das Problem ist nicht mehr da. Ich würde da mal suchen.

Schönen Gruß,

Uepfel
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: FF Problem

Denn versuche dochmal in deiner css die abstände zu ändern bei mainlevel bzw. sublevel. Falls die Definition bei Jooml 1.5 auch noch so definiert wird.
 

plott3r

Noch nicht viel geschrieben

AW: FF Problem

es liegt nicht am padding bzw margin, da es zb im inet explorer richtig angezeigt wird und wenn man den link anklickt auch im FF
 

plott3r

Noch nicht viel geschrieben

AW: FF Problem

ok habe die fehler quelle eingegrenzt...

hier muss der fehler drin sein:

Code:
div.gesamt_ {
	width:780px;
}

div.logo_ {
	position:absolute;
	left:0px;
	top:0px;
	width:250px;
	height:50px;
}

div.top_suche_ {
	position:absolute;
	left:0px;
	top:50px;
	width:175px;
	height:30px;
	
	background-color:#CCCCCC;
	border-top:#173A4D 10px solid;
	
	line-height:30px;
	vertical-align:middle;
	
	float:left;
}

div.top_menu_ {
	position:absolute;
	left:175px;
	top:50px;
	width:605px;
	height:20px;
	
	background-color:#173A4D;
	
	line-height:20px;
	vertical-align:middle;
}

div.top_breadcrumbs_ {
	position:absolute;
	left:175px;
	top:70px;
	width:605px;
	height:20px;
	
	background-color:#CCCCCC;
	
	line-height:20px;
	vertical-align:middle;
}

div.right_menu_ {
	position:absolute;
	left:610px;
	top:95px;
	width:170px;
	float:right;
}

div.content_ {
	position:absolute;
	left:175px;
	top:95px;
	width:425px;
	float:right;
}

div.left_menu_ {
	position:absolute;
	left:0px;
	top:95px;
	width:165px;
}

edit: habe es nun mit allen 4 standart browsern getestet -> es tritt nur beim FF auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben