Anzeige

FF3 und CSS-Hover-Pop-Down-Menü

FF3 und CSS-Hover-Pop-Down-Menü | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RemoteC, 10.08.2008.

  1. RemoteC

    RemoteC Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    FF3 und CSS-Hover-Pop-Down-Menü
    Hallo!

    Ich habe ein Problem auf einer von mir erstellten Website mit dem Firefox 3.

    Auf der Website gibt es ein Menü, sobald man mit der Maus drüber fährt erscheinen die Unterpunkte, also ähnlich wie hier auf dieser Website die Hauptnavigation (MeinPSD, Tutorials, Downloads, ...). Für den IE musste ich da schon etliche Hacks einbauen, weil das ganze nur mit CSS funktioniert, mit FF1 und FF2 hat alles so funktioniert wie es sollte. Bei FF3 erscheint zwar das Pop-Down-Menü, wenn man über einen Hauptnavigationspunkt fährt, aber das Menü verschwindet, sobald man den Cursor auf einen der Unterpunkte bewegt.

    Nun 2 Fragen:
    1. Woran liegt das?
    2. Mit welchen Browserhacks schließe ich alle Browser bis auf FF3 aus?

    Hier noch die Website: www.heurigen-fuchs.at
     
    #1      
  2. alexf812

    alexf812 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    FF3 und CSS-Hover-Pop-Down-Menü
    AW: FF3 und CSS-Hover-Pop-Down-Menü

    Hi,

    zuerst mus ich mal sagen, das mir im FF3 auch schon etliche Unterschiede in der Darstellung des CSS aufgefallen sind. Schade das sich FF2 und FF3 auch unterschiedlich verhalten.

    Mir ist aufgefallen, das der Abstand des Menüpunktes zu den Unterpunkten im FF2 und FF3 unterschiedlich ist. Vielleicht hilt ein margin: 0;

    Kann man die liste nicht um eine Verschachtelungsbene verringern? Achja und vielleicht mal quelltext validieren.

    Evtl. helfen ja die Sachen schon.
     
    #2      
  3. Wetterhexe

    Wetterhexe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    PS CS3
    FF3 und CSS-Hover-Pop-Down-Menü
    AW: FF3 und CSS-Hover-Pop-Down-Menü

    Ich habe keine Ahnnung, wo das Problem liegen könnte, ich wollte aber mal anmerken, dass es in Safari auch auftritt, ist also kein FF3 spezielles Problem.

    (Nebenbei, man erkennt auf der Frontseite überhaupt nicht, wo sich denn das Heurigen-Lokal befindet, ich musste erst ganz schön suchen, um das rauszufinden.)
     
    #3      
  4. RemoteC

    RemoteC Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    FF3 und CSS-Hover-Pop-Down-Menü
    AW: FF3 und CSS-Hover-Pop-Down-Menü

    Danke, genau das wars! Hab ein margin-bottom:0px; und jetzt funktionierts. Da probiert man stundenlang alles mögliche aus und dann ist das so eine Lappalie :-$

    Was das validieren angeht: Da gab es hier im Forum schon genug Diskussionen. Ich bin der Meinung, dass grundsätzlich validieren gut ist aber nicht um jeden Preis, dem User (und damit Kunden) st es völlig egal wie valide ein Code ist, solange optisch alles richtig angezeigt wird ;-)

    @Wetterhexe: Werde ich wieder raufgeben, weiß selber nicht mehr warum die Adresse nicht auf der Startseite steht ...
    Und funktioniert es jetzt auch unter Safari wieder einwandfrei? Ich selber hab keinen installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2008
    #4      
  5. Wetterhexe

    Wetterhexe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    PS CS3
    FF3 und CSS-Hover-Pop-Down-Menü
    AW: FF3 und CSS-Hover-Pop-Down-Menü

    Ja, läuft auch dort wieder. :)
     
    #5      
x
×
×
teststefan