Anzeige

fiat lux

fiat lux | PSD-Tutorials.de

Erstellt von blackout, 30.09.2005.

  1. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    fiat lux
    auf die gefahr hin jetz als newbie gebrandmarkt zu werden...
    wers nich kennt:

    1. hier klicken
    2. video laden
    3. staunen

    ich hab das teil jetz schon 10mal gesehen und bin immernoch fasziniert
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    fiat lux
    ich hab das teil jetzt schon 10mal gesehen und hab ihn immer noch nicht kapiert :roll:
     
    #2      
  3. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    fiat lux
    Okay den Sinn seh ich bei dem Teil auch nich aber aussehen tuts schon sehr cool!!!
     
    #3      
  4. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    fiat lux
    der sinn ist die ästhetik.
    die handlung ist die corioliskraft und die entdeckung einer neuen dimension: die erde ist 3dimensional, und nicht nur eine "2,5d-scheibe". es geht um eine revolution. und genau die spielt sich da drin ab - hdri.
     
    #4      
  5. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    fiat lux
    Hi hm HDRI wird immer mehr zum Schlagwort der 3d Künstler in viele Foren wo ich aktiv bin wird viel darüber geredet .
    Ich halte es auch für eine sehr gute art Modelle realistisch auszuleuchten und Spielszenen richtig rüber zu bringen siehe Unreal 3 oder HL².
    Ich denke das es bald so wichtig sein wird wi TL, Bumpamaping oder Blur..
    Also jeder der sich für einen 3d Artist oder "3d Künstler"hält sollte wissen howto ;)

    Um ein richtiges HDRI zu erstellen empfehle ich

    a) HDR SHOP
    b) Ein Panorama Studio..
    Dan die Szene in normal ohne beleuchtunge und mit beleuchtung aufnehemen und in ein HDRI umwandeln... das solte dann gehen bei mir geht es aufjeden fall :)

    Mann sieht also HDRI kan jeder mit eine Digi Cam erstellen ..


    Sabber
     
    #5      
  6. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    fiat lux
    Ich finde das Viedeo geil nur die musik könnte etwas stimmiger sein. Wenn man sich die Homepage etwas genauer anschaut sieht man sehr schon wie sie Wände gemacht worden sind ich finde siese Technologie echt cool!!! Das HDRI sieht auch fett aus nur ich finde das man es in Spielen damit nicht zu arg übertreiben sollte.
     
    #6      
  7. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    fiat lux
    hmm sabber wo biste denn noch so aktiv, ich such momentan n ansprechendes 3d-forum (3dsm bevorzugt); das selbe nochmal für photoshop. beides eher auf semi-professioneller ebene, wo zb keiner reinkommt und fragt wie man bildverläufe erstellt :)

    ps: ich hab noch nich mit hdrshop gearbeitet, momentan bin ich eher dabei, fasziniert von hdri zu sein und die technik dahinter zu begreifen... kann man also in hdrshop die luminanz quasi als extraebene einfügen, oder wie bekommt man die helligkeitsinformationen in ein normales bild?
     
    #7      
  8. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    fiat lux
    Ein Forum was wrklich gut ist wird immer newbies haben ..
    Find ich persönlich auch sehr wichtig Foren Für Profis werden sich nicht lange halten den wer kann sich Profi nennen...

    Ich jedenfalls nit.
    Und jemand der nit mindestens 5 jahre + mit max erfahrung hat auch nicht ;)
    Diese Forum ist was Photoshop angeht schon super. Wobei ich ne Gameabteilung vermisse die sich mal um Texturen kümmert :roll:.
    Für 3dsmax bevorzuge ich www.max-3d.de weil es deutsch ist, und ich dort eine sehr gut umgebung gefunden habe und die leute eine immer helfen ohne sich wie obergurus aufzuspielen ;)

    bin aber noch bei scfi-mesh 3d-palace ... und irc
     
    #8      
  9. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    fiat lux
    hier waren einst 6 leere postings von @Darth_gfx ..
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×