Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fichtelberg in Oberwiesenthal“

L

LensViews

Guest

am letzten Wochenende war ich kurzfristig mal in Oberwiesentahl auf dem Fichtelberg. An dieser Stelle sind auch einige Fotos entstanden. Man Man, es war schon verdammt kalt da oben aber es ist auch schon Ende September :).
Leider sind nach der hälfe der Aufnahmen recht viele Wolken aufgezogen wo durch am Horizont keine Sterne mehr zu erkennen waren und ich die Aufnahme daher frühzeitg beendet habe. Was ich sehr schön find, ist der Wechsel der Sternspuren zum rechten Bildschirmrand.
Das Foto besteht aus 12 Aufnahmen à 6min




weitere Bilde von diesem Abend gibts in einem Artikel auf meiner Website Link
 

Fotografie

AdrianXY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fichtelberg in Oberwiesenthal

Wow, sieht richtig, richtig, gut aus. Schade das der hintere Turm etwas "verblasst" ist. Liegt aber ja nicht an Deiner Technik sondern in der Natur der Dinge. Mit welcher Methode hast die 12 Aufnahmen zusammen bekommen und gab es Probleme bei den Aufnahmepausen dazwischen?
 
L

LensViews

Guest

AW: Fichtelberg in Oberwiesenthal

Freut mich das es Dir gefällt. Jep, das mit dem hinteren Turm ist etwas Schade aber lies sich nicht ändern.
Zusammengesetzt habe ich die Aufnahmen mit Startrails. Zwischen den Aufnahmen gab es keine Probleme, das lief alles über einen Microcontroller und der hatte ne halbe Sekunde Luft dazwischen gelassen
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Fichtelberg in Oberwiesenthal

Sieht gut aus,aber die beiden anderen anderen auf Deiner Seite,die gefallen mir richtig gut.Mich würden mal die Exifs interessieren.
Ich hab´s auch mal versucht,aber nicht hinbekommen.
Grüße Jörg
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Fichtelberg in Oberwiesenthal

Servus, ganz so enthusiastisch wie Oliver kann ich das nicht sehen, - aber interessant ist das Bild allemal. Gruß DaTrautinger
 

winne52

Webmaster

AW: Fichtelberg in Oberwiesenthal

interessantes Bild, aber auch auf Deiner Website gefallen mir die Milchstraßenbilder

LG winne52
 
L

LensViews

Guest

AW: Fichtelberg in Oberwiesenthal

wie kommst du auf 11 Aufnahmen? Es waren schon 12 :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Fichtelberg in Oberwiesenthal

Ist ja nicht wircklich wichtig, ist denn eines kürzer Belichtet?
fichtelbergtusi.jpg


André
 
L

LensViews

Guest

AW: Fichtelberg in Oberwiesenthal

Ei, darauf habe ich gar nicht geachtet, aber als Rohmaterial standen 12 RAW`s zur Verfügung. Vielleicht war der Abstand zwischen dem ersten und zweiten Bild kleiner als bei den anderen, sodass man den nicht sieht. Anders kann ich mir das nicht erklären :)
 

Manjana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fichtelberg in Oberwiesenthal

hallo...auch mir gefällt das ergebnis total gut. wobei man ja auf deiner seite ganz tolle bilder findet.
dankeschön.
 
L

LensViews

Guest

AW: Fichtelberg in Oberwiesenthal

@Manjana, vielen Dank Dir :). Es freut mich immer wenn anderen meine Bilder gefallen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben