Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Fight] PETCh 2015 - Die Pixelschlacht“

D

dreamie

Guest

wir hatten das mal für herrn @reckordzeitstudio in der plauderecke übersetzt. der hatte es mal mit taschen :D

und wir geben ja alle gerne hilfestellung.
sollte mir jetzt mal selber was zu essen machen

aber ich brate pilze in der pfanne

mutta paistan sienet pannusta.
 

Gambathy

Bambi

:)

:)

ok dann komme ich zu dir naila
:eek:

Ich auch *yummyumm* :DHast du genug Sitzmöbel oder muss ich nen Stuhl mitbringen?
Musst keinen Stuhl mitbringen :D:liebe:

Das ist aber diesmal ein merkwürdiges Wort für ne leckere Sache :D
:D stimmt :nick:
 
D

dreamie

Guest

YPP 13 – Finaleausgabe 2015


YPP 1YPP 2YPP 3YPP 4YPP 5YPP 6YPP 7YPP 8YPP 9YPP 10YPP 11

YPP 12

S. 138–149

liebe petcher, dies ist die letzte ausgabe der ypp. natürlich wird auch wieder die beliebte gesamtausgabe fertiggestellt, erstmal vorläufig, weil der liebe pepe noch mit den weiteren bildbesprechungen aus den puschen kommen muss. aber er konnte ja schon bergfest mit besprechung von match 4 feiern.

Bildbesprechung Match 4

cheerleader stehen bereit
nach der petch ist vor irgendeneinem anderen spaß.
deswegen bereiten wir uns schon intensiv auf das match
reitzi vs flare
vor.
der einsatz von reitzis seite: er gibt im falle von flares sieg das fell 2014 zurück und packt sein geliebtes bügelbrett obendrauf. allerdings fordert er flares schwanz, falls dieser verlieren sollte.
wenn ich mir die geflällt mir angaben sehe, würde ich sagen:
top, die wette gilt.
flare dazu:
Na das ist doch OK ... hört diese unselige Diskussion kraulen, ziepen, entschwanzen usw. endlich auf....!

cheerleader wurden auch für beide parteien gefunden.
traditionell wird reitzi von dreami angefeurt. im knackengen kostüm
flare ist aber nicht alleine, topmodisch in streifen gestylte steht ihm einsteinchen zur seite!
3.–5. April live auf psd-tutorials.de

wir wollen spielen
flare zieht sich ungewöhnlich früh zurück, angeblich braucht er seinen schönheitsschlaf und er müsse sich aufs battle vorbereiten. ja klar. und womit sollen wir jetzt spielen?
würd mal behaupten, da versucht jemand seinen schwanz in sicherheit zu bringen. dachte echt immer tiger stehen darauf.
keul schlägt vor, 3 gewinnt zu spielen, lindi erhöt auf 4 gewinnt.
kommt allerdings beim petchpublikum nicht so an.
dafür zieht es gambathy dann früh ins bett. kennt sie da überhaupt wer? und wenn ja, wird sie wiedererkannt nach der anstrengenden petch?
warum wurde das spa der spapetchen nicht zur allgemeinen belustigung freigegeben?

morgenstund hat … was auch immer im mund
boah … die redaktion ist sehr dafür, das zur nächsten petch ein sonderpixelprogramm für die sofahocker gestartet wird. die sind einfach überboardend munter gerade früh am morgen, wenn unsereins kaum das grafiktablett findet.
suicideomen überrascht uns mit einem großen töröö:
*törööö* Frühsport ---> Kaffeetasse hoch, Kaffeetasse runter, Kaffeetasse hoch....:D
wo sollen wir um 6:38 … drückt es euch ganz langsam durch die gehirnwindungen …um 6:38 die energie hernehmen. ok keiner kann das, außer suicide und duerken um 6:55
Guten Morgen - bin schon arbeiten ;) - Käffchen gibts hier auch ...
einfach nur ohne worte.
wobei suicide wenigstens ein einsehen hat:
Ja ich weiß: Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
genau und auch sie hat jemanden, dem sie die schuld in die schuhe schieben kann. manchmal ist nachwuchs praktisch.
reitzi bereitet sich durch ausgiebiges ausschlafen in österreich auf das epische 2015er battle gegen den tiger vor.
allerdings stößt sein wunsch
Kann mir mal bitte jemand einen Kaffee ans Bett bringen,
nicht auf viel gegenliebe.
unsere kaffeetassenschwingerin dazu:
Suchst du Streit?
wir stellen allerdings fest: schwarzes gold ist zum überstehen der petch lebensnotwenidg.
ob gambathy immer noch den intravenösen zugang hat?

falten?
grübeln macht falten, behauptet comicpainter.
hmm, mal überlegen, was kann man dagegen tun?
suicide meint:
Dann geh ich zu @reitzvoll. Der bügelt die wieder raus :D
guter plan, könnte aber auch ziemlich heiß werden, auf dem bügelbrett.
und wir müssen uns alle beeilen, denn das bügelbrett ist ja auch sein einsatz.
aber er wird gewinnen (ja auch hier ist die redaktion parteiisch – ein hoch auf die parteiische presse!)
2. variante suiciceomen
Da zieh ich die Falten lieber straff und mach das Ganze am Hinterkopf mit Klebestreifen fest :D
3. variante comicpainter
Sollte das nicht halten... ich hab noch nen bisschen Panzerband... oder nen paar Heftzwecken... :D
4. variante dreami
funktioniert auch gut mit nem haargummi
wobei letzteres immer eine gewisse haarlänge voraussetzt.
reitzi entscheidet sich spontan für die klebestreien, suicide lehnt heftzwecken wegen der nähe zu SM ab, sie weiß aber nun, warum sie mit zopf jünger wirkt :D
5. variante hobbit:
in jedem Baumarkt gibt´s auch Hohlraumdübel (duckundweg)
die hat sich mir beim ersten lesen schon nicht erschlossen, auch einigen anderen petchern ging es eben so. ich bin auch nicht sicher, ob man das jetzt vertiefen sollte.

flare trainiert
flare bereitet sich nicht nur mit frühem schlafen auf DAS battle vor, auch der tag steht im zeichen der vorbereitung.
20 km laufen ... 10 gequirrlte rohe Eier trinken ... 4 Stunden mit meinen Sparingpartnern Dobi + Naila die Pinsel, Ebenen, Mischmodi usw. gekreuzt...und gleich dasselbe nochmal... ganz schön anstrengend so ne Vorbereitung aufn Battle....
mir wird ja schon vom lesen schwummerig
und wenn naila und dobi angeblich flare trainieren, wer trainiert dann reitzi? wir hoffen, das pepe da gewehr bei fuß steht!

fisheye-video
reitzi schenkt uns ein video für sein tolles siegerbild im teamleitermatch.
wie entstand der glasbruch?
hier findet ihr antwort auf diese frage.
Danke, super toll erklärt!

osterprogramm
unser osterprogramm ist reitzi gegen flare
gambathy im interview:
ist jedenfalls besser als Eiersuchen...:happy2:
hmm … muß sie wirklich die eier suchen gehen?
flare:
Arme Gambathy....:p
aber es ist ja auch immer ein frage: was sind es für eier?
gambathy fand in ihrem leben folgende varianten:
du glaubst ja gar nicht, wo ich schon überall Eier gefunden habe...:D Kleine, große, blasse und sonnengebräunte, ovale und rudliche, mit und ohne Sommersprossen, mit und ohne Haare....*hust*, ....:oops::D:happy2::liebe:
das sind
Kleine, große, blasse und sonnengebräunte, ovale und rudliche
mit und ohne Sommersprossen
und mit und ohne Haare:

Bildbesprechung Match 5

tiger eu d‘ore
alle battlepartner des osterbattles haben cheerleader.
im vorfeld wird über die sexyness des kostüms, notwendige auf figurschneiderei, pompons und goldstaub diskutiert.
angeblich würde das kostüm dreamis stinken, weil es schon ein jahr im gebrauch ist.
flare verfrachtet es mal schnell in dobis wäschekorb, da war es aber nie, immer nur in reitzis und der hat es frisch gewaschen und gebügelt.
allerdings da wir gerade bei angeblich stinkenden kostümen sind: was ist mit dem sehr strengen eigenengeruch des tigers?
100 m gegen den wind!
und es ist auch nicht mit
.. ich stehe zu meinem herb männlichen Duft ... andere geben für Parfüm/Rasierwasser usw. viel Geld aus...
raubtiergeruch bleibt halt raubtiergeruch
einstein als neubestallter cheerleader des tigers muß es sich nun schönreden:
von wegen „stinken“ .... na, kann ja nicht jeder auf richtige Männer .... ähhh .... Tiger stehen
sicher sister, es tut mir auch echt leid für dich. kann man auch nen geruchsoverkill kriegen?
allerdings gibt es noch einen schlimmeren geruch, als der vom tiger!
comic weiß bescheid!
Hast du mal nasse Katze gerochen??.
flare auch:
Haste an @keul3 geschnuppert .... is ja ekeeeeeelig ....nasse Kleinmietze
keul kennt nur eine antwort darauf:
das wär jetzt so ein Beispiel wo ich instant auf den DislikeButton klicken würde:teufel:
lüftet er dann vorher die mütze oder direkt danach?
wobei wollen wir das wirklich?
ok nur einer will das! lindhane
weil sie schwänze IHHH findet
aber ich glaube ich finde unter mütze mehr IHHHHHHHHH
keul behauptet:
da ist nichts ihhhhhhhhh:(:neee:
die beweise stehen aus.

reitzi hat das schlußwort
SCHLUSS, AUS UND VORBEI!


und hier endet auch die ypp.
auch wenn noch diverse frühstücksbrötchen, tassen kaffee und tee, pannukakku, pizzen und mehr geteilt wurden.
die bildbesprechungen werden noch nachgeliefert.

es hat auch mir spaß gemacht
danke an alle und für alles:
@tynick@Karu24@Duerken@Finn Kleks@VelvetBlueEyes@Bad-Tom@daredevil_1@hobbit-55@detlef1999@Comicpainter@Necros@Fotina@ConnyEisele@Lindhane@kalle1951@Aellien@Gambathy@Basamawi@MattLis@Tgoelles@SunMoon@horth@ilonatanase
@reitzvoll@Naila@ackermaennchen@pepexx
@svaniland@NellyGrace@SuicideOmen@einstein64k@Stille_Wasser@Flare3D@ancho_pancho@Wollibaer@keul3
und besonders
@Dobi78 …du bist der beste pixelcoach, den ein mädchen haben kann (und jungen auch :p )

die redaktion meldet sich dann wieder zu MvsF 2015 und zur Petch 2016.
ich freu mich schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Nix Schlusswort - das kommt morgen mit den beiden letzten Battles :)
Battle 6 steht erstmal zur näheren Betrachtung an.

SunMoon, Horth, Tgoelles und Ilonatanase waren hier am Start und mussten sich die Köpfe über einen Cowboy zerbrechen.

Gewinnen konnte hier Tgoelles, der uns hier wohl ein Ständchen bringt.
Eine sehr harmonische Farbstimmung herrscht in dem Bild vor. Auch die Frau wurde sehr schön in die Blumenwiese eingebaut.

Was allerdings nicht passt, ist der Einbau der Gitarre, denn hier fehlen sämtliche Schatten, die das realistisch aussehen lassen würden. Die Schatten der Hände und des Armes auf der Gitarre und der Schatten der Gitarre auf dem Körper. Auch hier ist noch anzumerken, dass eine Stirn unter einer Hutkrempe ebenfalls dunkler sein sollte, als der Rest des Gesichtes.

Auf Platz 2 folgt dann SunMoon, der mit einer Endzeit-Szene aufwartet.
Und dieser Endzeit-Look ist ihm sehr gut gelungen. Die Schatten sind stimmig, Motiv und Bildaufbau sind gut und das Freistellen des Motorrads mitsamt der Speichen-Räder ist ebenfalls sehr gut gelöst.

Und trotzdem stört mich noch was - dieser Eindruck beim Öffnen der Gesamtbildes, dass ich meine Brille aufsetzten sollte, obwohl sie auf der Nase sitzt :)

-> zum Ausschneiden und an den Monitor kleben:
"Am Ende nicht vergessen, das Bild noch einmal nachzuschärfen"

Ein Blick auf die Anzeige der Gradationskurve zeigt, dass auch hier noch etwas hätte nachjustiert werden können.


Platz 3 ging an Horth
Eine lustige Idee, wie man einen Bankraub verhindern kann…

Man merkt hier, dass beide Stockbilder der Reiter ursprünglich bei bedecktem Himmel aufgenommen wurden. Die passen noch nicht so recht in das sonnige Gesamtbild.

Und auch hier noch ein wenig "Schattenkunde".
Die Sonne steht so am Himmel, dass der Schatten ca. halb so groß ist, wie ein senkrecht stehender Gegenstand, der angestrahlt wird. Sehr gut zu erkennen an der Tonne, die im Original-Hintergrundbild dabei ist. Daraus folgt, dass der Schatten des Sheriffs oben am Geländer max. nur bis unter das Fenster gehen dürfte, zumal er auch noch ein Stück auf dem Boden lang geht. Die Pfosten an dem Gebäude mit der weißen Wand machen das übrigens vor, wie es sein soll :)

Platz 4 dann schließlich für Ilonatanase mit ihrem Schneckensheriff.
Ich habe hier die ganze Zeit überlegt, was dieses rote Zeug wohl ist, auf dem die vordere Schnecke sitzt. Bis ich mir dann mal das Hintergrundbild angesehen habe, bei dem in der Gesamtansicht erkennbar wird, dass es sich wohl um eine Salatart handelt.

Hier wäre ich nicht den Weg gegangen, eine Schnecke freizustellen und in den Hintergrund einzufügen, sondern den Hintergrund an die Schnecke mitsamt dem Blatt anzupassen, auf dem sie sitzt. Das Gleiche gilt für die hintere Schnecke.
Man spart sich den Ärger mit den Kontaktschatten der eingefügten Bildelement.

Stimmt überhaupt - geht ja demnächst wieder los mit diesen Plagegeistern.
Erinnert mich an den Beamten, der seinen Kollegen im Büro die Ohren über die Schneckenplage in seinem Garten voll heult - und jedes Mal, wenn er die einsammeln wollte- husch husch, weg waren sie,...


…to be continued…
 

Gambathy

Bambi

@californiadream : Zum letzten mal ( :eek:) ein herzliches :danke: für die tolle Zusamenfassung der Ereignisse!!:daumenhoch:liebe:
Ebenso Danke an @pepexx für die "mehr oder weniger zahlreichen Gründe", warum unsere Bilder da gelandet sind wo sie gelandet sind...:D An den Schatten werden wir arbeiten:D.
Last but no least danke an @Naila , @ackermaennchen , @Dobi78 und an den "Siegerchef" @reitzvoll .
Es hat Spaß gemacht - wir sehen uns nächstes Jahr! :ciao::ciao:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben