Anzeige

Figur Animieren, tricks - tipps ?!?

Figur Animieren, tricks - tipps ?!? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sleepless, 26.06.2006.

  1. sleepless

    sleepless Guest

    Figur Animieren, tricks - tipps ?!?
    hi leutz,
    ich will eine Figur, also, den Dummy in c4d, animieren. Er soll folgendes machen, was wir auch machen, wenn wir eine Kugel, oder ein Ball, gaaanz weit werfen wollen: Ausholen, und dann mit Schwung nach vorne werfen das ding.

    Ich häts jetzt mit Biegeobjekten gemacht und dann die Keys dafür gesetzt. Nun ne Frage, daher das ganze doch SEHR aufwänding ist:
    Geht das auch etwas einfacher? Aber so, das es noch real aussieht?? :idea:
    Oder, wie würdet ihr das machen?

    greetZ
     
    #1      
  2. dragon83

    dragon83 Guest

    Figur Animieren, tricks - tipps ?!?
    ich würde der figur ein skelett verpassen, geht einfacher zum animieren und sieht realistischer aus...
     
    #2      
  3. sleepless

    sleepless Guest

    Figur Animieren, tricks - tipps ?!?
    Öhm, wie meinste das? bin noch nen fortgeschrittener Anfänger ^^

    greetZ
     
    #3      
  4. AmShaegar

    AmShaegar Guest

    Figur Animieren, tricks - tipps ?!?
    mit bones, siehe tutorials, allerdings habe ich das gefühl, dass das mit der standardfigur nicht geht, da nu die polygone an der hüfte ausgewählt werden können, komischerweise...
     
    #4      
  5. sleepless

    sleepless Guest

    Figur Animieren, tricks - tipps ?!?
    noch was - geht das auch mit hilfe von Morph?

    Weil ich in der Beispieldateien so was ähnliches gefunden habe, die mit hilfe von Morph eine Flasche doch recht real animieren...
    Wenn ja, wie geht das mit den Morphen???

    Wer mir net glaubt, hier stehts drinne...

    greetZ
     
    #5      
  6. nOc

    nOc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop
    Figur Animieren, tricks - tipps ?!?
    Also Charackter Animation ist die Königsdiszieplin!!!
    Das kannste nicht mit der Flasche vergleichen oder ne Kugel die durchs Bild rollt!
    Bei Charackter-Animation mußt du jedes zu bewegene Teil einzeln bonen und wichten oder du kannst das mit MOCCA in C4D machen aber das setzt ne Gewisse Kenntniß in C4D voraus.
    Und mal eben hier ne Beschreibung geben würd den Rahmen sprengen,
    ich kann da nur empfehlen sich das Handbuch zu schnappen und danach noch einige Tuts
    durch zu machen!!!
     
    #6      
  7. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Figur Animieren, tricks - tipps ?!?
    Es gibt nicht umsonst ganze Bücher nur zu diesem Thema, viel Spass und lass uns an Deiner Animation teilhaben :D
     
    #7      
  8. doublexx

    doublexx MULTI

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    münchen
    Software:
    PS cs4 Illu cs4 C4d Poser
    Figur Animieren, tricks - tipps ?!?
    ohne ein buch durchzulesen schaffst du es bestimmt nicht, ich finde es ist das aufwendigste in 3d-design :cry:
     
    #8      
  9. sleepless

    sleepless Guest

    Figur Animieren, tricks - tipps ?!?
    okey, dann bleib ich wohl doch eher bei Bones...
    mal sehen, ich meld mich wieder, wenn ich hilfe brauch...

    greetZ
     
    #9      
x
×
×