[CS5] Figur aus 'Sternenstaub' - Wie kriegt man das hin?

[CS5] - Figur aus 'Sternenstaub' - Wie kriegt man das hin? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WF4Foto+Film, 09.12.2019.

  1. WF4Foto+Film

    WF4Foto+Film nicht ganz neu mehr

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Windows, CS5, PSE, LR6, Affinity Photo
    Kameratyp:
    Canon, Olympus, Panasonic
    Figur aus 'Sternenstaub' - Wie kriegt man das hin?
    Hallo Ihr Lieben!

    Wie kann man solche Figuren aus 'Sternenstaub' wie den Hirsch im Adventskalender von Bluray-Disc.DE zeichnen?

    Kennt sich da jemand aus oder kann vielleicht ein Tutorial dafür nennen?
    Oder wird das über irgendeinen Filtereffekt erreicht?

    Schon einmal vielen Dank für jeden Tipp.
    WOLF
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. artifex_nullius

    artifex_nullius Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    Mark II+III
    Figur aus 'Sternenstaub' - Wie kriegt man das hin?
    Suche dir die Pfadform eines Hirschen oder erstelle sie selber. Innerhalb der Auswahl ziehst du die großen Sterne ebenfalls als Pfad auf und die kleinen Sterne und Punkte malst du mit einem brush. Damit die Auswahl gerade an der Kontur nicht so hart ausschaut nimm eine weiche Kante.

    Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten denn in PS führen viele Wege nach Rom.
     
    #2      
    armin2929 gefällt das.
  4. WF4Foto+Film

    WF4Foto+Film nicht ganz neu mehr

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Windows, CS5, PSE, LR6, Affinity Photo
    Kameratyp:
    Canon, Olympus, Panasonic
    Figur aus 'Sternenstaub' - Wie kriegt man das hin?
    Hallo,

    ich bin schon sehr enttäuscht.:cry: Nur noch 5 Tage bis Weihnachten!
    Vor 10 Tagen habe ich an Euch meine Frage gestellt ... und keine(r) kann mir verständlich erklären oder einen Link angeben, wie ich vorgehen muss um die eine oder andere Figur aus 'Sternenstaub' selbst mit Photoshop anzufertigen.

    @artifex_nullius:
    Danke immerhin für Deine Antwort. Aber ehrlich gesagt: Konturen von Figuren habe ich zwar bereits einige in Photoshop gezeichnet, aber sonst habe ich da noch nicht viel gemalt. Und deshalb hat mir Dein Tipp nicht weiter geholfen. Klar: Die kleinen Sterne und Punkte kann ich mit verschiedenen Pinseln malen. Aber muss man tatsächlich so mühsam mit Hunderten von kurzen Pinselstrichen arbeiten, bis die ganze Innenfläche einer Kontur wie im Beispiel ausgefüllt ist?
    Und wie kriegst Du das hin, die (verschieden) großen Sterne auf einem einzigen Pfad aufzuziehen?

    Trotz alledem: Schon mal f r o h e W e i h n a c h t e n an alle, die wie ich Spaß mit Photoshop haben (... oder ihn behalten wollen)!

    WOLF
     
    #3      
  5. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.547
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Figur aus 'Sternenstaub' - Wie kriegt man das hin?
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019
    #4      
    WF4Foto+Film und Torito49 gefällt das.
  6. artifex_nullius

    artifex_nullius Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    Mark II+III
    Figur aus 'Sternenstaub' - Wie kriegt man das hin?
    @ Wolf
    Meine Erklärung wäre sicher ausgiebiger ausgefallen, wenn du den Stand deiner Fähigkeiten etwas erläutert oder noch mal genauer nachgefragt hättest.. Von nur einem Pfad war ja gar nicht die Rede.

    Ich wünsche dir, dass die beiden Links von phoenix deinen Erwartungen nahe kommen.

    Frohes Fest
    Arti
     
    #5      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Figur aus 'Sternenstaub' - Wie kriegt man das hin?
    Wer deine Frage und die Angabe "Dabei seit: 04.04.2014" ließt, geht davon aus das du nach fast 6 Jahren Erfahrung in Ps die Grundlagen der Bedienung beherrscht. Dazu gehört das Wissen das man über Pinseleinstellungen diese auch streuen kann und sich dabei das Ausmaß unterschiedlicher Winkel und Größen der gestreuten Pinselspitze variieren lassen.
    Also beschwere dich nicht, zumal du es warst der erst nach 10 Tagen auf eine Antwort reagiert hat.
     
    #6      
    Torito49 gefällt das.
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Figur aus 'Sternenstaub' - Wie kriegt man das hin?
    Tja, hättest Du die Frage vieeeel früher gestellt, wäre vielleicht heute schon erledigt … denke einfach daran, in dieser Zeit ist viel Stress angesagt. Daher bekommt man kaum Antworten in dieser Zeit.

    Ich empfehle Dir, die letzte Aufgabe von DOCMA zu kaufen. Ab Seite 48 erklärt Olaf Giermann (@10dency) wunderbar alles über die Pinsel-Einstellungen. Da kann man ja viel lernen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019
    #7      
    WF4Foto+Film gefällt das.
  9. WF4Foto+Film

    WF4Foto+Film nicht ganz neu mehr

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Windows, CS5, PSE, LR6, Affinity Photo
    Kameratyp:
    Canon, Olympus, Panasonic
    Figur aus 'Sternenstaub' - Wie kriegt man das hin?
    @ ph_o_e_n_ix

    Dank Dir für die Links. Das hilft weiter.

    WOLF
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×