Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Figur füllen mit einem Gradient..?“

G

GreenLady

Guest

Hallihallo,

ich arbeite gerade an einer T-Shirt Vorlage. Hierfür muss ich eine Figur im 'my little pony' style füllen. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten anpacken sollte?
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Figur füllen mit einem Gradient..?

Kannst Du Deine Frage bitte ein wenig präzisieren?
My little Pony-Stile - das ist leider so völlig nichtssagend, dass da niemand wirklich helfen kann.

Ansonsten schau Dir mal die Button-Tutorials hier auf der Seite an, wenns einfach um die Farbverläufe geht.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Figur füllen mit einem Gradient..?

dann versuche mal eine verlauf zu erstellen der dem der vorlage entspricht und fülle dein bild. dann noch mit den ebeneinstellungen wie glanz, schein usw zu spielen.
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Figur füllen mit einem Gradient..?

Könnte man nicht auch mit 2 Ebenen Arbeiten ?
Die eine pink die andere rosa. Dann könte man auf der rosanen Ebene alle nichtbenötigten Teile via Maskirung entfernen und das Pink würde durchscheinen. Ich bin mir nämlich cnith sicher ob es mit nem einfachen Verlauf so getan ist.
 

iko

Maskenbildner

AW: Figur füllen mit einem Gradient..?

naja, mit verlauf kannste da wohl nix erreichen, gugue

ich würde das hellste rosa nehmen und die figur (die du ja schon fertig hast?) damit ausfüllen.
dann neue leere ebene - mit bearbeiten-fläche füllen-50%grau - ebenenoption: ineinanderkopieren.
jetzt (neue ebene ist aktiviert) mit dem nachbelichter -weicher pinsel- 10%deckkraft- die modellierenden akzente setzen.
die deckkraft nicht höher machen, lieber bei bedarf 2x oder 3x über die fläche drübergehen. das ist wohl die einfachste methode.
eine alternative wär auch -schwamm-farbe verstärken- weicher pinsel

wenn du schon gut im umgang mit dem pinsel bist, kannst du natürlich auch nur mit dem weichem pinsel - unterschiedliche rosatöne- unterschiedliche größen arbeiten.

für die anderen farben jeweils ne neue transparente ebene anlegen und darauf mit dem pinsel malen.
viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Figur füllen mit einem Gradient..?

naja, mit verlauf kannste da wohl nix erreichen, gugue

ich würde das hellste rosa nehmen und die figur (die du ja schon fertig hast?) damit ausfüllen.
dann neue leere ebene - mit bearbeiten-fläche füllen-50%grau - ebenenoption: ineinanderkopieren.
jetzt (neue ebene ist aktiviert) mit dem nachbelichter -weicher pinsel- 10%deckkraft- die modellierenden akzente setzen.
die deckkraft nicht höher machen, lieber bei bedarf 2x oder 3x über die fläche drübergehen. das ist wohl die einfachste methode.
eine alternative wär auch -schwamm-farbe verstärken- weicher pinsel

wenn du schon gut im umgang mit dem pinsel bist, kannst du natürlich auch nur mit dem weichem pinsel - unterschiedliche rosatöne- unterschiedliche größen arbeiten.

für die anderen farben jeweils ne neue transparente ebene anlegen und darauf mit dem pinsel malen.
viel erfolg

schon klar, dass es mit einem verlauf alleine nicht getan ist, aber die grundfärbung des pony`s ist so zu machen .über einen ebenenmaske dann augen usw wider rausarbeiten.
anbei nur mal schnelll ein bild mit einem verlauf , schein und glanz sowie relief , kanten und weißen pinselstrichen die mit dem weichzeichner bearbeitet wurden.
haare und augen müßten natürlich noch gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GreenLady

Guest

AW: Figur füllen mit einem Gradient..?

danke für eure tips!
habe es schon mit dem pinsel und mehreren ebenen versucht (allerdings ohne masken), mit dem ergebnis war ich absolut nich zufrieden :(

iko deine idee werde ich mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es ja.

ich dachte ursprünglich dass ich das reflektierende verlaufstool benutzen könnte wenn ich den verlauf an einer von mir bestimmten form entlanglaufen lassen könnte. denn bei den ponnies geht es ja auch immer von weißrosa nach pink und zurück.

weiss nich ob das realistisch is aber es wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie ich das mache.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben