Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Figur in Film“

BlackHawk3

Aktives Mitglied

Hi,
ich hab ma ne frage, die wieder was für die experten hier is :D
ich bin mit c4d r10 unterwegs und habe mich ma ein wenig näher mit der multipass funktion beschäftigt. es heißt, man kann damit animationen in echte filme reinschneiden ( so wie man es aus CHipmunks oder sogar schon puhmuckel und eigentlich sogut wie allen filmen heutzutage sieht).
ich wollte mal wissen, wie ich da nur meine figur aus der szene in mein film einbinden kann. also das nur die figur zu sehen ist, und von der 3d szene keine weiteren objekte mein film überdecken.
 

BlackHawk3

Aktives Mitglied

AW: Figur in Film

hmmm compositing war für mich immer ein begriff der 2D-Feld :D
aber danke für den tip ich werd ma google anschmeißen :D
 

BlackHawk3

Aktives Mitglied

AW: Figur in Film

mein erster lösungsansatz den ich rausgefunden habe ist, das video als material festlegen und davor dann die animation abspielen...
EDIT:
so das zauberwort heißt 3D Motion Tracking & Compositing
das 3d motion tracking kann man zB mit ikarus machen, soll ein freeware programm sein.
nur mal so am rande fall es jmden auch interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben