Anzeige

Figur in Film

Figur in Film | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BlackHawk3, 07.04.2008.

  1. BlackHawk3

    BlackHawk3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Figur in Film
    Hi,
    ich hab ma ne frage, die wieder was für die experten hier is :D
    ich bin mit c4d r10 unterwegs und habe mich ma ein wenig näher mit der multipass funktion beschäftigt. es heißt, man kann damit animationen in echte filme reinschneiden ( so wie man es aus CHipmunks oder sogar schon puhmuckel und eigentlich sogut wie allen filmen heutzutage sieht).
    ich wollte mal wissen, wie ich da nur meine figur aus der szene in mein film einbinden kann. also das nur die figur zu sehen ist, und von der 3d szene keine weiteren objekte mein film überdecken.
     
    #1      
  2. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Figur in Film
    AW: Figur in Film

    das stichwort was du suchst ist compositing ..wenn du danach im netz suchst solltest du massiv fündig werden ;)
     
    #2      
  3. BlackHawk3

    BlackHawk3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Figur in Film
    AW: Figur in Film

    hmmm compositing war für mich immer ein begriff der 2D-Feld :D
    aber danke für den tip ich werd ma google anschmeißen :D
     
    #3      
  4. BlackHawk3

    BlackHawk3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Figur in Film
    AW: Figur in Film

    mein erster lösungsansatz den ich rausgefunden habe ist, das video als material festlegen und davor dann die animation abspielen...
    EDIT:
    so das zauberwort heißt 3D Motion Tracking & Compositing
    das 3d motion tracking kann man zB mit ikarus machen, soll ein freeware programm sein.
    nur mal so am rande fall es jmden auch interessiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    #4      
x
×
×