Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Figur Modeln“

Nightstarx

Mentor ;)

Moin, wollte mal wissen wie man am besten einen Menschen (Figur) modeln kann?
es ist so ich zeichne ja schon ziemlich lange Mangas ,und der Aufbau eines Mangas besteht ja mehr oder weniger aus Vierecken, Dreieck, Pyramide, Kugel(Kreis) ect. kann man es auch so modeln wie man einen Mangan zeichnet? also den Grundkörper (Kugel, viereck, pyramide) und später alles zurecht modelt, geht das ?
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: Figur Modeln

Natürlich, man fängt meistens mit Viereck an und dann durch richtige unterteilungen mit dem messer oder durch polygone unterteilen bekommt man viel mehr spielraum und man kann wieder die punkte anpassen. Ambesten suchst du nach Boxmodelling tutorials im INet.
Andere möglichkeit ist Poly to Poly. Aber es ist für figuren weniger geeignet. Zumindest ich komme damit nicht klar bei Figuren.

MfG Olek
 
T

trauma

Guest

AW: Figur Modeln

naja einfach ist die geschichte nicht, wie steht mit deinen skillz überhaupt, bzw wie weit oder wie lange arbeitest du schon mit c4d ???
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Figur Modeln

also ich arbeite jetzt schon seit knapp 5 Jahren damit, allerdings habe ich noch keine Figur gemodelt, brauchte ich auch noch nie^^ ich hatte immer räume erstellt oder Gegenstände, aber eine Figur zu modeln währe für mich mal interessant, nur das Problem ist ich weiß da garnicht wo und wie ich anfangen soll, und mit Boxenmodeln habe ich mich auch noch nie beschäftigt, keine zeit dafür gehabt, naja ich habe mir darüber mal ein paar tut´s angeschaut aber so richtig habe ich das nicht verstanden, da finde ich poly to poly irgendwie einfacher wobei das Grade nicht leicht ist um eine Figur zu erstellen, für Autos ist das ja sehr hilfreich. ich habe das jetzt schon 5jahre allerdings habe ich damit nicht die ganze zeit gearbeitet hatte nach einer zeit keine Lust mehr gehabt aber ich wahr damit beschäftigt die ganzen Handbücher durchzulesen mehrmals^^
Gegenstände bekomme ich wunderbar hin wie z.b. Stühle Häuser oder Flugzeuge ect. nur keine Figur das schaut dann immer wie abstrakte Kunst aus ^^
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: Figur Modeln

ichhabe mal in einem Tread ein gutes boxmodelling gesicht tutorial gepostet. Es hat mir sehr geholfen dies zu lernen. vieleicht hilft dir das weiter. Aber der ist auf englisch, dafür sehr leichtes englisch und schnell zu verstehen. Schau mal dort nach:
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Figur Modeln

Danke für den Link, ich werde es mal ausprobieren,das bisschen englisch da werde ich auch noch verstehen^^

oder gibt es darüber ein gutes Buch das währe glaube ich am besten wen ich ein Buch hätte wo ich das den nachlesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben