Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Figur oder Person kommt aus Spiegel?“

Photoshop

stellex

Aktives Mitglied

AW: Figur oder Person kommt aus Spiegel?

hi crusor...
wie? erst seit 1,5 monaten? dafür find ichs wirklich sehr gut! (naja, ähnlich wie bei mir, deswegen kann ich von den photoshoptechniken wohl nicht von großer hilfe sein).... versteh, was du meinst, wenn dir noch was fehlt..geht mir auch so...gerade, weil der spiegel mittig ist..dann die farbe des höllenfeuers steht recht allein da..deshalb könnt ich mir ein paar glasscherben unten sehr gut vorstellen ..natürlich mit der reflexion des feuers..(das verbindet besser mit dem hintergrund würd ich sagen). ferner würd ich viell. auch etwas davon links auf die kleidung und viell. aufs haar bringen (quasi reflexlichter).
weiße kleidung für die unschuld find ich übrigens sehr gut...
und das "schleierhafte" im hintergrund (ggf. auch die dunkelheiten) wirkt quasi wie ne zwischenwelt..etwas surreal...wenn sie das normale umfeld der person vor dem spiegel wiederspiegeln soll, würd ich den effekt allerdings eher zurücknehmen..so, dass es eben zur gewünschten bildaussage beitragen kann...
und mit der linken bildseite (neben dem spiegel) könnte (wenn man denn wolle) auch noch etwas tun..bin mir da aber nicht so sicher...überlegenswert wäre viell. einfach, einiges an details (z.b. wolken) rauszunehmen, bzw. die gesamte seite stärker abzudunkeln oder aufzuhellen...nur ne idee...
der schriftzug kommt ja dann auch noch..oder den auf die linke "schwächere" seite?
hmm..ein paar gedanken von mir:
der spiegel lügt
zwielicht
das erwachen
da fällt dir sicher noch was ein..ist ja noch zeit...das wird sicher sehr gut...drücke die daumen...hoffe, ich war ein bisschen hilfreich
lg rene
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Figur oder Person kommt aus Spiegel?

hehe thx rene die idee mit den rausgebrochenen glassplittern find ich genial ich versuchs nächste woche mal umzusetzten, muss jetzt am wochenende bissle für meine Prüfung lernen schreib am Dienstag en leistungsnachweis :) aber dann gehts weiter. Nochmals vielen dank für deine Gedankengänge find ich echt super dass du dir soviele gedanken drueber gemacht hast ;)
greez und noch en schönes wochenende
 

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Figur oder Person kommt aus Spiegel?

bin sehr auf das Endergebnis gespannt.
Ich plane seit ewigkeiten ein ähnliches "Projekt".

Habs fast vergessen, aber jetzt kommen alle Ideen wieder hoch und ich werde mich mal dran begeben.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Figur oder Person kommt aus Spiegel?

klasse bild, für so kurze zeit hast du dich wohl sehr intensiv damit beschäftigt!^^ das end ergebnis würd mich auch brennend interessieren...
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Figur oder Person kommt aus Spiegel?

So bin jetzt fertig bzw. tut mir echt leid hab grad viel um die ohren und konnte sogut wie nichts mehr machen. Leider auch nicht eure anregungen, aber ich geb das Bild jetzt so ab. Hab einfach noch ne Schrift hinzugefügt und unten rechts mein "wasserzeichen". Naja wenn ich mal wieder bissle Luft hab, nach meinen Prüfungen so ende Juli dann arbeit ich noch en bissle dran weiter. Nochmals vielen dank für eure Ideen, hab des mit den glasscherben mal versucht aber irgendwie hat es nicht so geklappt wie ich des wollte ;) brauch halt doch noch en bissle übung. Ich zeigs euch dann mal im August bzw vielleicht mach ich au en neues.

Hier mal die fertige version mit schrift
 
AW: Figur oder Person kommt aus Spiegel?

Vielleicht setzt du am Spiegel noch eine Schattenkante und ein paar Reflexe ein. Dadurch erhält dein Spiegel rein optisch noch etwas mehr Tiefe.
Hier einmal auf die Schnelle (kleines SWF-Video):



;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben