Anzeige

Figur umrandungen

Figur umrandungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Qualon, 29.07.2007.

  1. Qualon

    Qualon Guest

    Figur umrandungen
    Also ich mache in meiner freizeit gerne mal selber bilder mit Effekten und ect.
    Jedenfalls schneide ich auch Figuren rein oder es sind schon welche im Bild vorhanden und genau diese Figuren würde ich gerne schönes Leucht umrandungen machen oder so was in der Art hat da wohl jemand paar tipps oder ein tutorial für mich ?

    schonmal jetzt danke im voraus
     
    #1      
  2. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    Hast du ein Beispielbild mit dem Effekt, den du meinst?
    Verstehe nicht ganz, was du mit "schöne Leuchtumrandungen" meinst ... ;)
     
    #2      
  3. Qualon

    Qualon Guest

    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    Sowas

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Figur umrandungen
    #4      
  5. Qualon

    Qualon Guest

    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    An sich sehr gut nur einzigstes Problem das muss ich vor dem ausschneiden machen oder besser gesagt ausschneiden auf weißen untergrund neonschein machen dann wieder ausschneiden und dann einfügen ich dachte aber mehr an was, was man im fertigen bild machen kann
     
    #5      
  6. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    Hi,

    ich kann die Bilder leider nicht anschauen, würde es aber folgendermassen machen.
    Erstelle eine möglichst genaue Auswahl um das Objekt der Begierde. Kopiere das Objekt auf einen neue Ebene und wähle Als Ebenenstil SCHEIN NACH AUSSEN. Ist total simpel

    Gruß aus Wacken
    (die ersten Metal-Heads sind schon eingetroffen, ich kanns deutlich hören)
     
    #6      
  7. Qualon

    Qualon Guest

    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    danke war schon sehr hilfreich aber da kann man nur "normale" farben machen

    aber die bilder da leuchtet alles so ... anders
     
    #7      
  8. sasi_sasi

    sasi_sasi Guest

    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    genaaau das hab ich vor 3 monaten auch gesucht aber hab nach 2 tagen suchen im internet hab ich dann aufgegeben gar nichts gefunden :(
     
    #8      
  9. Qualon

    Qualon Guest

    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    das kenn ich deswgen schreib ich ja hier^^
     
    #9      
  10. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    Also ich seh auf den Bildern "nur" den normalen Schein nach aussen. Poste mal ein Bild, wo Du den Effekt anwenden willst. Dann mach ich das damit und Du sagst, ob Du das so gemeint hast. <- Hat das jemand verstanden???

    edit:// ach was solls, hab schnell ein Bild von der Platte genommen. Meinst Du sowas?

    ohne Schein:
    [​IMG]


    mit Schein:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2007
    #10      
  11. Qualon

    Qualon Guest

    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    ja genau sowas
    und wenn man das auch noch um z.B. das ganzen machen kann liebe ich dich^^
     
    #11      
  12. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    Ich versteh nicht, wie Du das meinst. Beschreib das mal bitte genauer, dann erklär ich Dir wies geht
     
    #12      
  13. Qualon

    Qualon Guest

    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    ja wie ist das denn in deinen bildern?
     
    #13      
  14. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    Das geht so:

    1. Bild öffnen
    2. eine Auswahl erstellen, die das zu umrandende Objekt enthält. (in meinem Fall ist das die Frau)
    3. Wenn die Auswahl fertig ist: BEARBEITEN/KOPIEREN
    4. BEARBEITEN/EINFÜGEN (es wird automatisch eine neue Ebene mit der Auswahl erstellt)
    5. AUSWAHL/AUSWAHL AUFHEBEN (dann verschwindet die gestrichelte Linie wieder)
    6. jetzt klickst Du in der neuen Ebene doppelt in der Ebenenpalette rechts neben den Ebenen-Namen und wählst im sich öffnenden Fenster als Ebenenstil SCHEIN NACH AUSSEN. Hier musst Du jetzt ausprobieren, wie dick bzw. wie intensiv das ganze sein soll, Farbe ändern etc. Ist echt simpel.

    Viel Spass
     
    #14      
  15. Qualon

    Qualon Guest

    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    ach die variante die hat mir ein freund auch mal erklärt aber er konnte mir nicht die genaue anleitung geben und das war mein prbolem das ich es wieder vergessen habe^^

    vielen dank
     
    #15      
  16. alba_boy15

    alba_boy15 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    @forrest
    mit welchem photoshop kann man diese umranden also mit dme schein machen ????
     
    #16      
  17. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    mit jeder Version da es sich nur um einen Ebenenstil handelt
     
    #17      
  18. alba_boy15

    alba_boy15 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    achso..na dan werde ich es mal direkt ausprobieren und mich melden wens probleme gibt danke schön
     
    #18      
  19. DonHoschie

    DonHoschie Guest

    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    klappt bei mir wirklich super, danke, ist wirklich einfach.
     
    #19      
  20. dohjoh

    dohjoh Guest

    Figur umrandungen
    AW: Figur umrandungen

    coole sache
    danke Forrest für die kurze aber gute erklärung
     
    #20      
x
×
×