Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Figuren aus der Fantawerbung“

S

Salael

Guest

So, nun bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin - wenn nicht, bitte verschieben ...

Ich würde gerne, von einem realen Foto eine Figur, wie in der Fantawerbung erstellen.. Ich habe allerdings keinen Plan, mit welchen Programm.
Illustrator/PS oder doch direkt mit 'nem 3D Programm (von denen ich allerdings null Plan habe ;) ) ?

Vllt hat ja jemand von Euch schonmal versucht, eine solche Figur zu "basteln" und kann mir Tips geben.

(Beispiel siehe screenshot von fanta.de - Urheberrecht liegt natürlich bei "denen" )
 

Vektorprogramme

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Figuren aus der Fantawerbung

Ich bin mir relativ sicher, das diese Figuren in einem 3D prograamm gemacht wurden. wenn du aber gut genug zeichnen kannst, kannst du es natürlich auch in einem 2D rogramm machen; oder auf papier.:)

mfg
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Figuren aus der Fantawerbung

die sind in einem 3d Programm erstellt. welches jetzt genau kann ich dir nicht sagen. könnten so ziemlich alle sein.
in Cinema 4d knnte ich erklären wie es schnell und einfach geht aber ich empfehle Blender, was zwar sehr kompliziert ist (gibts abe viele tuts für) allerdings ist es umsonst, was der große vorteil gerade für so einmalige basteleien ist.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Figuren aus der Fantawerbung

Na das trifft sich ja super :D
inwiefern hast du schon damit gearbeitet?
mach eventeull erstmal eine skizze von der Figur, die du machen möchtest.
dann bau sie grob aus einem zum grundobjekt konvertierten würfel durch extrudieren etc. nach.
diesen ziehst du dann in einen hypernurbs und stellst ihn auf 1 im editor und renderung. das konvertierst du auch und du hast ziemlich flott schonmal ein leicht organischen männlein.

jetzt nur grob auf die schnelle
und nach dem prinzip wirst du immer genauer.
arbeite mit einer symmetrie. das erspahrt dir das modellieren der jeweils anderen Seite
beim rendern ambient occlusion lässt den schatten stärker werden bzw besser berechnen.
 
S

Salael

Guest

AW: Figuren aus der Fantawerbung

ok, sehr viel input ;)
dann mache ich mich mal an die Arbeit - wird ein wenig dauern, weil ich, wie schon im ersten posting erwähnt, null Plan habe ;)
Grundlagen studieren ....

Ich danke Dir auf jedenfall Nova ... ich mache mich dann im anderen Forum bemerktbar, bei weiteren Fragen
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Figuren aus der Fantawerbung

kein thema.
wenn man es ertmal raus hat, ist es leicht. viel extrudieren und polygone zurecht schieben. das gute an cinema ist eben, dass es sehr leicht ist und die icons sich meist selbst erklären.
gerade im vergleich zu blender sehr viel schneller zu lernen.

wenn du mit ersten modellierergebnissen zufrieden bist kannst du sie ja mal im showroom ausstellen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben