Anzeige

Figuren/Effekte

Figuren/Effekte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bloodangel, 02.12.2004.

  1. Bloodangel

    Bloodangel Guest

    Figuren/Effekte
    Hallo zusammen,

    Ich bin noch relativ neu im Photoshop, und würde gerne wissen wie man Adobe Photoshop 6.0 Figuren/Effekte erstellen kann z.b Drachen, eine Feuerschrift u.v.m. oder ist sowas überhaupt möglich im adobe photoshop?
    Ein Beispiel was ich gerne mal im Adobe Photoshop machen will
    www.drachen-gilde.com der drache oder das ganze aussehen der seite finde ich echt stark..

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Dank im voraus

    MfG
    Bloodangel
     
    #1      
  2. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Figuren/Effekte
    Photoshop ist ein Grafikprogramm / Bildbearbeitungs- und oder -manipulationsprgramm.....

    Aber kein Figuren, Monster, Drachen oder sonstwas Erstell-Programm! Wenn ich mir das Bild auf der Drachen-Gilde Page anschaue, dann hat das zu 100% ein Zeichner gemacht, und der hat es verdammt drauf :D
    Was ich damit sagen will, man kann Photoshop dazu missbrauchen sowas zu erstellen, aber dann muss man entweder langjähriger Berufserfahrung als Zeichner und Umgang mit Photoshop haben oder damit rechnen dass das Endergebnis miserabel ist.

    Andere Sachen, wie Feuereffekt oder Gegenstände erstellen, ist kein Problem. Das kann man alles lernen. Ich empfehle dazu immer die Videotutorials sowie die Anfänger Tutorials... da lernt man sehr viel, auch aufbauend für die Profi-Tutorials.

    Schließlich habe ich es mir auch selbst beigebracht 8)
     
    #2      
  3. tris

    tris Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Figuren/Effekte
    Jepp,

    gebe eFoX recht !!

    Vieleicht haste ja ein Bild von einem Drachen und willst sowas ähnliches nachbauen.
    Werde demnächst mal wieder einige Tuts hier hochladen !! :D
    Ein Tutorial dazu kannst du vorab mal bei mir anschauen --> http://www.triszene.de/graphicpoint/jgs_portal.php
    Ist zwar kein Drache :lol: , aber der Effekt der gleiche.


    MFG Tris 8)
     
    #3      
  4. Bloodangel

    Bloodangel Guest

    Figuren/Effekte
    ok;)

    tris irgendwie bekomme ich keine verbindung zu deiner seite..

    und wie kann ich nun so ne feuerschrift machen oder gibt es vielleicht so ne suchmaschine wo man z.b feuerschrift eingibt oder anderes das man vielleicht eine anleitung dafür bekommt? oder vielleicht das ich selber mal nen bild mache aber wie habe kein anhaltspunkt.

    mache ja zurzeit ne seite für wow naja und die is nich ganz doll...

    www.gamespieler.de
     
    #4      
  5. nidi89

    nidi89 Guest

    Figuren/Effekte
    Filter-datei

    Hallo alle zusammen....
    Also ich ahbe da mal eine frage...
    Ich habe zwar das Programm Photoshop7 aba da fehlt diese ganze Filter-Datei....
    Meine frage: Kann man diese datei irgendwo downloaden????
    Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!!!
    tschüssss.... und danke!!!
     
    #5      
  6. Dapaetz

    Dapaetz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    24
    Figuren/Effekte
    wieso sollte die filter datei fehlen?
    kannst du die filter einfach nur nicht anwählen oder wie
     
    #6      
  7. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Figuren/Effekte
    Also grundsätzlich ist es schon machbar mit Photoshop figuren zu zeichnen und so, aber wie efox und tris sagten ist das sehr kompliziert und bedarf viel erfahrung und so. Habe aber schon einige geniale bilder gesehen die mit PS gemacht wurden und aussahen wie hand gezeichnet und eingescanned. Naja ab besten wäre es eins zu malen und zu scannen und mit PS zu painten, also einfärben oder aber eins zb in nem 3D prog zu erstellen und zu bearbeiten.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan