Anzeige

Figuren erstellen

Figuren erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Marty, 29.04.2005.

  1. Marty

    Marty Guest

    Figuren erstellen
    Hallo,

    ich würde behaupten, dass ich kein wirklicher Anfänger in Photoshop (6.0) mehr bin und habe auch schon einiges auf die Beine gestellt.
    Aber ein Punkt ist mir irgendwie ein großer Dorn im Auge: Personen.
    Ich bin bei einem Projekt bei einem Punkt angelangt, an dem ich das Designen von unterschiedlichen Charakteren nicht recht weiter aufschieben kann.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
    Ich brauche für ein Adventure (Browsergame) verschiedene Heldentypen (Krieger, Magier - in dieser Kategorie) in Größe von 128x128
    Zum Beispiel so:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie gehe ich sowas an?


    Marty
     
    #1      
  2. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Figuren erstellen
    Irgendwo habe ich mal ein TUT dazu gelesen aber ich weiß nicht mehr wo, ich werde mal schauen.

    Aber ich weiß, daß es erst gezeichtnet wird dann gescannt und dann coloriert. Und eben zu diesem Colorieren habe ich dieses TUT mal gesehen wenn ich es habe werde ich den Link posten
     
    #2      
  3. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
  4. Marty

    Marty Guest

    Figuren erstellen
    Einscannen und dann nachbearbeiten wäre wohl nicht das Problem. Aber ich meinte direkt in Photoshop (oder vielleicht auch Illustrator).
    Im RL-Zeichnen bin ich nebenbei auch nicht so wirklich der Fachmann ;)
     
    #4      
  5. Y0Y0

    Y0Y0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Heimburg
    Figuren erstellen
    Ich würde mal sagen direkt in Photoshop solche Fuguren zu erstellen ist nicht möglich.
    Wie schon oben gesagt must du eine Bleistift skizze anfertigen und dann coleriren
    Dann sieht das auch aus wie die Figur daort oben. natürlich ist das colerien nciht einfach das nimmt mehrere Stunden in Anspruch und ist auch nicht gerade leicht.
     
    #5      
  6. Marty

    Marty Guest

    Figuren erstellen
    Ja, die Beispielbilder sind wohl auf diese Art gemacht worden.
    Deshalb sehen die auch etwas Comichaft aus (die Schwerter zum Beispiel).

    In Photoshop wird eine Figur wohl ziehmlich viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Doch in Verbindung mit Illustrator wäre die Arbeitszeit wohl kürzer.
    Mich würde vorallem die Meinung eines Profis interessieren.
     
    #6      
  7. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Figuren erstellen
    Hi,

    @Marty

    Ja wenn man richtig Fit mit Vektoren ist, dann würde ich auch zu "Illustrator" oder "Corel Draw" dentieren.
    Die Fonts die ich mit Illustrator mache sind schon eine menge Arbeit, und die sind im Vergleich relativ einfach, wenn ich dann an Comicsfiguren denke :roll: da muß man wirklich gut sein.

    Der Vorteil aber liegt auf der Hand, verlustfreies Skalieren und eigenes Copyright.
     
    #7      
  8. Marty

    Marty Guest

    Figuren erstellen
    Ich kann leider nicht behaupten, absolut fit im illi zu sein, mit dem hab ich schon ewig nichts mehr gemacht.

    Comicgrafiken sollen es ja eigentlich auch nicht sein, weswegen ich die Bilder auch auf keinen Fall auf Papier + einscannen machen will sondern, hmm, das Gegenteil jedenfalls, wie man das auch nenn mag ;)

    Also im Endeffekt würde ich statt dem Schwert im Beispiel z.B. das hier verwenden wollen:

    [​IMG]

    Ich möcht halt ein möglichst seriöses Bild.
    Aber wiegesagt weis ich nicht wie ich es angehen soll.

    Am liebsten wär mir ein weg mit PS, weil ich da grade richtig drin bin.
     
    #8      
  9. Azumi

    Azumi Guest

    Figuren erstellen
    Und ob man am computer so etwas zeichnen kann! noch nie was von einem "pen tablet / Grafik tablet" gehört? :roll:
     
    #9      
  10. Marty

    Marty Guest

    Figuren erstellen
    Bitte die Beiträge genau lesen
    Ich will KEINE Comicgrafik!
     
    #10      
  11. Azumi

    Azumi Guest

    Figuren erstellen
    ???

    1.Wo steht in meinem posting etwas von comicgrafik? es ging ums zeichnen... erst lesen dann antworten!

    2. Deine 3 geposteten images sehen comic stylish aus... also genau das gegenteil von smooth vector grafiken!

    3. Ja man kann mit einem "pen tablet" vector grafiken zeichnen! :p
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×