Anzeige

Filemaker --> InDesign

Filemaker --> InDesign | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Der_Paul, 14.06.2011.

  1. Der_Paul

    Der_Paul Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Filemaker --> InDesign
    Guten Morgen,

    ich habe den kompletten letzten Abend damit verbracht nach einer korrekten Export / Import Einstellung zu finden.InDesign lehnt jedes mal die Verwendung der von mir erstellen XML Datei ab.
    Daher meine Frage, wie muss ich die XML Exportdatei von Filemaker konfigurieren, damit sie von InDesign als Datenquelle akzeptiert wird? Wo finde ich eine gute Erklärung für eine XLS Datei?

    Das CSV Format ist für mich keine Alternative, da ich gerne Zeilenumbrüche übertragen möchte, die sich ja mit dem CSV Format nicht vertragen.

    Viele Grüße
    Paul
     
    #1      
  2. tutorialfrank

    tutorialfrank Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Filemaker --> InDesign
    #2      
  3. rakader

    rakader Watmahatdahatma

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Passau
    Software:
    Creative Suite CC
    Kameratyp:
    Hasselblad, Nikon diverse
    Filemaker --> InDesign
    AW: Filemaker --> InDesign

    Schritt für Schritt hier oder in einem eigenen Adobe-Tutorial, das die Schritte eingehender erläutert.

    Wenn Du öfter Datenquellen in Indesign einbinden musst, z.B. für Kataloge, empfiehlt sich das Plugin EasyCatalog.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×