Anzeige

FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lanariel, 02.11.2010.

  1. Lanariel

    Lanariel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Flash, Dreamweaver, 3DsMax
    Kameratyp:
    Nikon D40
    FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim Updaten von Webseiten durch den FTP-Client FileZilla.

    Und zwar. Wenn ich Datenformate hochlade klappt alles wunderbar (html, php usw), aber wenn ich Fotos hochlade, dann fragt er mich zum einen 3 mal ob ich die Datei nicht überschreiben will bei einem Ladevorgang und zudem lädt er das Foto an sich gar nicht hoch. Wenn ich die URL des Fotos dann aufrufe bekomme ich statt ein Bild dann einen Textlink angezeigt.

    Das sieht dann so aus:
    http://www.foto-uli-sapountsis.com/einzel/thumbs/41.gif

    Das gif wird als Graphik einfach nicht geladen. mit dem Format jpg hab ich dasselbe Problem.

    Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben kann? Ich vermute einen Fehler an den Einstellungen.

    Schon in Voraus Dank für eure Hilfe :)

    Edit:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Bilddatei über das Programm fehlerfrei übertragen wird, sobald ich einen anderen Server als Zielserver auswähle.
    Problem bleibt trotzdem vorhanden, die Datei muss auf dem Server des Kunden laufen und nicht nur auf meinem.

    Lana
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch
    AW: FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

    ist es möglich, dass der Transfertyp falsch eingestellt ist?
    Transfer -> Transfertyp -> (hier sollte automatisch aktiviert sein)
    sollte es mit automatisch nicht funktionieren, dann für Bilder "Binär".
     
    #2      
  3. Lanariel

    Lanariel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Flash, Dreamweaver, 3DsMax
    Kameratyp:
    Nikon D40
    FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch
    AW: FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

    Das Problem tritt leider weiterhin auf.

    Kann es sein dass man diese Einstellungen nochmal speziell einem Server zuweisen kann und ich da mal unbeabsichtigt was verstellt habe?
     
    #3      
  4. Fidelis_jpg

    Fidelis_jpg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6; Maya 2014; Nuke
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch
    AW: FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

    Ich denke es ist ein Serverproblem.
    Oder die Datei ist irgendwie beschädigt.
    Denn Filezilla nutze ich auch un d das arbeitet normalerweise perfekt.
    Dein Bild kann ich
    - nicht sehen
    - nicht abspeichern
    Grüße
     
    #4      
  5. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch
    AW: FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

    Aus meiner Erfahrung in der Regel Serverprobleme. Festplatte voll ;-)

    Hast du schon mal versucht das Gif wieder vom Server auf den Rechner zu holen?
    Welche Dateigröße zeigt dir Filezilla?
    Wie sind die Ordnerberechtigungen?
    Ich teste in der Regel bei Problemen auch mit anderen Programmen.
    Dafür verwende ich z.B. auch mal Wsftp.
     
    #5      
  6. dottorino

    dottorino Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hauptstadt-Maler
    Software:
    PSP3.12D (1995), PE10 und CS5
    Kameratyp:
    DMC FZ-38, Nikon Coolpix, iPhone4S
    FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch
    AW: FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

    Ich hatte dieses Problem auch schon mal. Bei mir war der Webspace verbraucht. Ich konnte also für meine Subdomain 100MB hochladen und hatte diese zwischenzeitlich gesprengt. Das Ergebnis war, das FileZilla gemütlich jedes Bild von mir ordentlich und mit der dazugehörigen Wartezeit hochgeladen hat, diese aber eben nur als "Platzhalter" zu sehen waren. Es steckte nichts dahinter, außer dem Namen des Bildes. Als ich wieder Platz geschaffen hatte, waren nach einem Re-Upp der Bilder wieder alle korrekt und vollständig auf meinem Server.
     
    #6      
  7. Lanariel

    Lanariel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Flash, Dreamweaver, 3DsMax
    Kameratyp:
    Nikon D40
    FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch
    AW: FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

    So das Problem ist nun gelöst. Danke für eure Tipps, alleine wär ich nicht auf die Idee gekommen, dass hier einfach die "Platte" voll war.

    Hab mal kräftig altes Zeug vom Kundenserver gelöscht und tadaaaaa, es funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich glaube allein hätte das noch lange gedauert bis ich das rausgefunden hätte :)
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×