Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Film: Characterposter "The Robot"“

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Hallöchen!

Für den Film "SPAM ATTACK" (nicht wundern! "SPAM" ist natürlich die Abkürzung für SPace Alien Monster! :D) habe ich vor einiger Zeit mal mittels Cinema 4D (damals noch R.8 ) und Photoshop ein Charakterposter vom Kampfroboter erstellt.

Das Modeling des Kampfroboters hat Ewig-und-3-Tage (sprich: etwas um die zwei bis drei Monate) gedauert, das Rendern ging recht fix, 15 bis 20 Minuten oder so und der Photoshop-Hintergrund war eh schon fertig, weil es noch zwei andere Charakterposter (Alien und Protagonistin) gibt. Das wird, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, aber auch nur eine Stunde oder so gedauert haben.

Mich interessieren natürlich Eure Meinungen zum Look und alles, was Euch sonst noch dazu einfällt.

PS.: Man störe sich bitte nicht daran, dass da oben rechts noch der alte Titel "The horrific future tale of the gothic who fell in love with the weird bearded monster alien from outer space" steht. Aus irgendeinem Grunde war der mir irgendwann ein bisschen zu umständlich... :p



Uploaded with
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Film: Characterposter "The Robot"

Der Roboter gefällt mir, aber das Bild ist etwas unscharf. In welcher Auflösung hast du das Bild gerendert? Vielleicht könnte er noch ein bisschen plastischer werden, wenn du die Beleuchtung änderst, gerade der linke Energie-Strahler-Arm (oder so) könnte sich noch etwas deutlicher abheben, die Pose gefällt mir aber sehr gut.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Film: Characterposter "The Robot"

In welcher Auflösung hast du das Bild gerendert?

Weiß ich nicht mehr. Die Unschärfe liegt aber vermutlich daran, dass ich es im Nachhinein noch etwas verkleinert habe.

Vielleicht könnte er noch ein bisschen plastischer werden, wenn du die Beleuchtung änderst, gerade der linke Energie-Strahler-Arm (oder so) könnte sich noch etwas deutlicher abheben, die Pose gefällt mir aber sehr gut.

Stimmt. Ich hab beim Endstadium des Modellings immer eine pauschale 3-Punkt-Beleuchtung, die ich mir vorgebaut habe. Die hatte ich nicht extra angepasst. Werd ich wohl dann nochmal machen.

Vielen Dank!
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Film: Characterposter "The Robot"

Der Roboter sieht sehr gut aus ;)

aber der Hintergrund geht garnicht ... hab noch nie so nen roboter im Weltall kämpfen sehen :p

da gehört mehr so ne zerstörte stadt, trümmer, etc. hin ;)

aber das wichtigstes mit dem roboter haste ja schon gut
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Film: Characterposter "The Robot"

er steht mir zu sehr in der luft, zumal das licht vom hintergrund nicht zum robo passt. den robo ansich find ich gelungen.
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Film: Characterposter "The Robot"

Also den Roboter find ich nicht schlecht, vorallem die Textur ist gut geworden, hat viele Details. Aber das Cover Design geht gar nicht, da musst du noch mehr Arbeit reinstecken.
Kommt da der Film eigentlich noch oder war das von einem abgeschlossenen Projekt?
 

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Film: Characterposter "The Robot"

Der Robt. ist cool. Der Hintergrund passt nicht so..denke auch Stadt oder im Raumschiff käme besser.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Film: Characterposter "The Robot"

Ich würde in noch mal rendern - seine Füße schwimmen ja total weg. Wenn du schon so viel Zeit in das Modelieren investiert hast, kommt es auf ein paat Stunden auch nicht mehr an.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Film: Characterposter "The Robot"

Ich würde in noch mal rendern - seine Füße schwimmen ja total weg. Wenn du schon so viel Zeit in das Modelieren investiert hast, kommt es auf ein paat Stunden auch nicht mehr an.


Das "Wegschwimmen" der Füße kommt daher, weil ich einen leichten Radial Blur über den Robot gelegt habe, damit es was dynamischer aussieht. Der Hintergrund ist, wie gesagt, quasi ein "pauschaler", da er für alle Charaktere funktionieren soll und es bei den Characterpostern einen einheitlichen Look gibt. Aber da werde ich mich tatsächlich nochmal dransetzen.

@ xXVenomXx: Der Film kommt noch.
 

Selius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Film: Characterposter "The Robot"

Der Robot ist fantastisch aber wie schon erwähnt passt der Hintergrund nicht ganz.
Zu den Füßen muss ich ja nicht mehr erwähnen das sie etwas unscharf sind. (Mensch jetzt habe ich das doch erwähnt.)

Aber ansonsten, tolle Arbeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben