Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Film Rendern (einstellungen) ?“

X

xacexsharkx

Guest

Hi
ich habe einen kleinen Film in Cinema 4D erstellt und möchte ihn nun rendern.
Leider ist die Bildqualität nicht gerade die Beste und mache Codecs führen dazu das es einen Fehler beim erstellen gibt. Wenn ich es unkomprimiert ausgeben will erstellt er eine 4 gb große Datei und diese kann man dann auch mit keinem Programm öffnen.

Der Film soll in Full-HD gerendert werden (1920x1080)
Vor dem zusammenstellen sind die Daten ca 16 GB groß.

-Nun frage ich mich wie ich andere codec für C4D einfüge und welche einstellungen dafür die besten sind.
-Und was muss ich tun um den Speicherort des Filmes zu ändern ?
(er erstellt ihn immer in Projekt-Ordner obwohl C:\ eingestellt ist)
Vielen Dank für eure Hilfe
 

vwxyz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Film Rendern (einstellungen) ?

wofür brauchst du denn so eine (1920x1080) Auflösung? sonst kannst du den film ja ausspielen und dann mit virtual dub oder ähnlich einen Codec drauf machen
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Film Rendern (einstellungen) ?

Bin zwar kein c4d Experte, aber vids in Deiner Groesse sind oft problematisch zu öffnen; speziell *.avi.
Versuch mal Dein vid unterteilt in ca. 1GB grossen parts zu rendern und füge sie im Nachhinein wieder zusammen, manchmal geht das besser
Du kannst auch die Einstellungen runterschrauben, oder besser: nimm einen anderen codec

Nachtrag zum codec: Du kannst auch den Film rendern, mit einem anderen vid-Bearbeitungsprog capturen und dann neu in einem anderen codec rendern
gx
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Film Rendern (einstellungen) ?

Benutz den QT/HD Codec, bzw. h.264 für direkten Render. Ich würde Dir aber empfehlen, in Einzelbildern zu rendern.
 
U

user11

Guest

AW: Film Rendern (einstellungen) ?

Da ich QT hasse empfehle ich dir die Option "AVI-Film System" zu wählen.
Dann kannst du ein Codec deines vertrauens auswählen. Ich nutze da gerne den x264. Der wird bei Nero mitgeliefert (allerdings nicht bei allen Versionen). Der komprimiert schneller und besser als das Gegenstück von apple.

PS: warum solltest du keine Dateien über 4GB öffnen können? Verwendest du etwas noch FAT32 als Dateisystem?
 
X

xacexsharkx

Guest

AW: Film Rendern (einstellungen) ?

hi danke für die hilfe
-neine es ist ntfs
-wenn ich den 264 codec auswähle sagt er "error" beim erstellen der Datei.

wei stelle ich ein das er es in einzellbildern rendert ?
und wie füge ich diese dann wieder zusammen ?
danke
 
X

xacexsharkx

Guest

AW: Film Rendern (einstellungen) ?

Ok das werde ich gleich mal testen.

noch 2 Fragen

- wie lasse ich das Video langsamer laufen. Also nicht eine min sondern 3-4 ?
- was muss ich einstellen damit es nicht so ruckert ? (im fertigem Film)

Danke
 

leo84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Film Rendern (einstellungen) ?

@xacexsharkx: in den rendereinstellungen wählst du:

"Ausgabe/Dauer/Alle Bilder"

aus und

"Speichern/Format/JEPEG".

Dann bestimmst du noch einen Pfad und gib der Datei einen Namen. C4d rendert dann jedes Bild und nummeriert sie durch.
danach lädst du dir virtualdub(kostenlos) runter öffnest da das erste bild(die anderen macht er glaub ich automatisch auf):

"File/Open Video File"

dann:

"Video/Compression" und da den Codec auswählen.
und speichern :)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Film Rendern (einstellungen) ?

Du kannst mal in den Dokumentvoreinstellungen die Framerate höherstellen und analog dazu die schon vorhandene Animation skalieren. Aber alternativ gehts auch per Post.
 
AW: Film Rendern (einstellungen) ?

das ruckern kommt nicht unbedingt vom film selbst. das problem kann auch eine zu langsame festplatte sein. habe auch schon solch große AVI filmchen gehabt. und es hat geruckelt- der film war aber in ordnung- merkt man beim abspielen (2-3 mal). setze eine konstante bitrate- das ist wichtig, denn sonst müsste der player jeden bit neu encodieren- bzw. berechnen. geeignet ist durchaus das WMV format. 5000 kbit/ sec hat eine hervorragende qualität. alles andere ist pixelschubserei.
 
M

muschilecker

Guest

AW: Film Rendern (einstellungen) ?

Könnte sich mal einer bei mir melden der mir schritt für schritt erklären kann wie ich eine animation mit cinema4d r10 machen kann !

Icq : 327-146-947
Xfire : kevin144

Ich bedanke mich auch schonmal im vorraus !

MfG xTream | DragoN
 
U

user11

Guest

AW: Film Rendern (einstellungen) ?

über deinen Nick müssen wir uns mal unterhalten.
Den können wir so nicht stehen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben