Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Film start, wenn Sound geladen wurde“

saila

Moderatorle

Hi,

wie der Titel es schon beschreibt - kann man den Film erst starten, wenn der Sound zuvor geladen wurde?

Bsp.:
Film erstellt und per AS wird ein Sound geladen. Nur bis der Sound geladen wurde, ist 1/3 des Film schon abgelaufen. Der Film sollte jedoch erst starten, wenn der Sound vollständig geladen wurde.
 

Denniz

Aktives Mitglied

AW: Film start, wenn Sound geladen wurde

kann man den Film erst starten, wenn der Sound zuvor geladen wurde?

Hallo,

ja geht,

leg das hier ins erste frame, dann wird erst deine mp3 geladen und wenn diese fertig geladen wurde wird diese abgespielt und du kannst denn Film dann anschließend ablaufen lassen.

Code:
stop();
var song:Sound = new Sound();
function go() {
    trace("hier könnte jetzt was stehen um den Film zu starten");
}
song.onLoad = function() {
    song.start(0, 1);
    go();
};
function init() {
    song.loadSound("meinSong.mp3", false);
}
init();
 

saila

Moderatorle

AW: Film start, wenn Sound geladen wurde

Sehr gut! :) nur der Film läuft jetzt nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Denniz

Aktives Mitglied

AW: Film start, wenn Sound geladen wurde

Sehr gut! :) nur der Film läuft jetzt nicht mehr :D

Hallo,

da ich ja nicht weiß wie dein Film aufgebaut ist hab ich in der go Funktion nur ein vermerk gemacht das dort was stehen könnte um dein Film dann zu starten wie zB.
Code:
function go() {
    trace("hier könnte jetzt was stehen um den Film zu starten");
    this.gotoAndPlay(2);
}
 

saila

Moderatorle

AW: Film start, wenn Sound geladen wurde

Jetzt läuft der Film und dazu der Sound. Danke.

@knispel,

ja kenne ich, allerdings möchte ich keinen Preluder einbinen, weil es im Grunde nur nötig ist, wenn die Datenmenge wirklich groß ist, was hier nicht der Fall ist.

Dennoch Danke für die Info.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben