Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Film und Spieleprogramme“

Amo

FaNaTiC

Hallo,

mich würde es sehr interessieren ob Trickfilm und Spielemacher
(also meine jetzt die neuesten PC-Spiele)
auch mit 3Ds Max, Maya usw. arbeiten...

wenn nicht - was wird sonst noch verwendet?
(also nur von den Grafiken und Animationen)


mfg
Amo
 
B

bernd-007-

Guest

hier findest du ein paar anwedungsgebiete http://www.maxon.de/pages/dyn_files/dyn_htx/htx/solutions_home_e.html

und hier gleich der link zu TV und Film http://www.maxon.de/pages/dyn_files/dyn_htx/htx/sol_movie_e.html

früher gabs mal bei maxon ne werbung das dieser weihnachts film mit dem zu damit gemacht wurde aber 1. finde ich das nicht mehr bei maxon und 2. leider weis ich nicht wie der film heist

bei einer reportage über so nen trickfilm habe ich gehört das sie viel mit maya arbeiten

so viel ich weis wird maya viel für filme benutzt und für spiele wird 3ds max meistens benutzt.

sonst schau doch einfach mal selber bei den üblichen verdächtigen nach bzw bei den führenden 3D software herstellern, wie zb. bei denen:

die haben ja immer so Referenz seiten ;)

Modo
Lightwave 3D


Maxon - Cinema 4D

MfG Bernd
 

Phil123

Nicht mehr ganz neu hier

PC spiele und filme weiß ich jetzt nichts, aber hab mal gesehen das IWC (Uhren) Cinema 4d zum designen verwendet ;-) :D
 

Onyx

Noch nicht viel geschrieben

Naja aber was die großen Firmen verwenden, das hat mit den Programmen die es zu kaufen gibt, ja nicht mehr viel zu tun :) Die haben das ja schon so mit Plugins vollgestopft, dass das schon eigene Programme sind^^
 

JoDa

Newbie

Beim Film shrek und Monster AG wurde mit na Art C4D sein.
Sah C4D recht ähnlich, vllt einfach schon so mit Plugins vollgestopft wie Onyx schon meinte, dass mans nicht mehr erkennen konnte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben