Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „filmdatei vom encore ins premiere kopieren/ziehen“

A

ataraa

Guest

Hallo liebe forumleser,

ich habe ein problem. ich habe schon einen film zusammengeschnitten und die originaldatei im premiere ist irgendwie weg. einzige vollversion von dem film gibt es jetzt nur in encore. ich möchte gern diese datei ins premiere ziehen und kleinigkeit ändern (größten teil so behalten wie es ist). ansonsten muss ich ganze film neu schneiden. gibt es irgendwelche möglichkeit? ich habe versucht mit kopieren usw. hat nichts gebracht. habt ihr eine Idee?

Die datei in encore ist mpeg-video (.m2v) und .wav format. kann man die vom encore nicht als dvd ausgeben?

für jeden Hinweis bin ich dankbar,


Sanaa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PoD

Guest

AW: filmdatei vom encore ins premiere kopieren/ziehen

Na gut, ich versuchs mal. Anscheinend kann dir niemand wirklich weiterhelfen.
Zum Verständniss:
Was war dein Ausgangsformat in premiere? avi?
Werden die Dateien deines Films(m2v/wav) in Encore korrekt angezeigt? Wenn ja heißt das dass diese beiden Dateien noch irgendwo auf deinem Rechner vorhanden sein müssen. Ansonsten würde dir Encore eine Fehlermeldung anzeigen. Also mal danach suchen. :)

Diese beiden Dateien kannst du dann meines Wissens in Premiere importieren und bearbeiten.(m2v=Video, wav=Audio)

Sollte das nicht funktionieren kannst du beide Dateien zum Beispiel mit der Freeware Tmpegenc in eine mpeg datei umwandeln.
Im Tmpegenc links oben auf File, dann Mpeg Tools, dann Simple Multiplex, dort die .m2v und .wav Pfade angeben und Run Drücken.

Diese mpeg Datei kannst du dann theoretisch auch in Premiere bearbeiten. Ist zwar nicht die optimale Lösung, da das mpeg Format schon extrem komprimiert ist, da du aber nur Kleinigkeiten ändern wolltest müsste es gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben