Anzeige

Filmen

Filmen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Raik, 08.11.2008.

  1. Raik

    Raik Guest

    Filmen
    Hi,
    ich wollt mal nen CS:S Video machen, dafür hab ich mir erstmal Fraps zugelegt...ABER
    Es laggt dann im Spiel extrem und die Dateien sind RIEEESIG.

    Gibt es irgendeine Alternative, für kleinere Dateien (nicht soo wichtig) und vorallem Weniger Leistungsverbraucht?
     
    #1      
  2. highland

    highland Schwiegermutters Liebling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Filmen
    AW: Filmen

    nein die gibt es nicht.

    je nachdem wofür du das video brauchst, kannst du aber noch in halber auflösung aufnehmen.. selbst für den fernseher reicht das noch aus, wenn du halbe auflösung 720 x 576px nicht unterschreitet. hd natürilch ausgenommen.
     
    #2      
  3. sandra85

    sandra85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Langenhagen
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Filmen
    AW: Filmen

    Gegen das laggen hilft nur ein besserer PC.
    Meist empfiehlt sich hier ein Dual oder QuadCore mit 4GB Ram und einer schnellen Grafikkarte.
    Die Dateien die erstellt werden sich extrem groß, dagegen kannst du kaum was machen ausser die Auflösung herunter zu schrauben.
     
    #3      
  4. Raik

    Raik Guest

    Filmen
    AW: Filmen

    Also ich habe 2GB Ram, Dual Core 5200+, Geforce8500GT, ich mein vor 2-3 Jahren gabs Fraps auch schon wie soll man da Spiele wie Anno1701 aufgenommen haben?
    Und naja es ist CS:S^^

    Edit:
    Also habe es mal aus Spass mit 60 FPS probiert und siehe da es läuft besser als mit 30 FPS
    Aber trotzdem spielt man während der Aufnahme "verlangsamt" ... jemand noch ne Idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2008
    #4      
  5. highland

    highland Schwiegermutters Liebling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Filmen
    AW: Filmen

    es kommt nicht nur auf deine rechnerleistung an, sondern auch auf die auflösung, mit der du spielst.. wenn ich mit meinem monitor aufnehmen möchte, kann ich das auch nicht in 1900x1200px machen, die ich normalerweise spiele. es ist einfach zu viel für aktuelle cpus!

    stell die auflösung runter, dann klappts auch mit fraps!.. da brauchst du keine anderen ergüsse.. avi unkomprimiert ist im übrigen das, was den rechner am wenigsten beansprucht.. da nicht konvertiert werden muß!
     
    #5      
  6. Pattex

    Pattex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Filmen
    AW: Filmen

    Anstatt Fraps könntest du Gamecam benutzen. Die dort erstellte Videodatei ist nicht ganz so groß und Gamecam ist auch nicht so Hardware hungrig. Aber dennoch würde ich dir raten die Auflösung des Spiels ein wenig runter zu drehen.
     
    #6      
  7. highland

    highland Schwiegermutters Liebling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Filmen
    AW: Filmen

    zeig mal eine version von gamecam, die nicht light ist..(wenn du eine findest, hätte ich auch gerne eine^^) ich meine, bin mir da nicht ganz sicher, das max vcd.. aufgenommen werden kann.. daher wohl auch nicht so "hungrig"
     
    #7      
x
×
×
teststefan