Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filmmaterial, Ausschnitte für Uni-Multimediaprojekt“

I

Indigo_27

Guest

hallo zusammen,

für mein multimediastudium darf ich als semesterschein für den flash-kurs ein interaktives projekt erstellen. wir haben dabei einige vorgaben: man soll eine bewerbungscd erstellen. im intro soll ein filmchen (also kurzer filmausschnitt), fotos und musik vorhanden sein.
man soll sich selber als kompetenten partner in sachen multimedia für firmen präsentieren.
das problem ist, dass ich kein filmmaterial habe bzw. finde. gibt es etwas fotolia-ähnliches auch für mini-filmchen? hat jemand etwas interessantes, dass er gegen eine kleine gegenleistung oder bezahlung herausrückt?
natürlich wird kein copyright oder ähnliches verletzt, die cd nicht veröffentlich sondern wirklich nur als semesterarbeit abgegeben.
ich stelle mir da evtl. etwas abstractes vor, das den "begriff multimedia" ausdrückt aber auch symbolisches zum thema ist herzlich willkommen.
falls ihr gute webseiten kennt, bitte posten!
danke für eure antworten!
grüße
monja
 

pgreen

addicted

Du könntest dir eine screen-recording software downloaden (z.B. das ist gratis) und aufnehmen, wie eine Mediadatei am Bildschirm gerade bearbeitet wird. Am besten so dass es auf die wichtigsten Prozesse zusammengeschnitten ist ... vorher ... nachher ... und möglichst professionell aussieht. Du kannst die Aufnahme dann entweder als avi oder flash veröffentlichen. Das würde mir so auf die Schnelle zum Thema Film einfallen. Ein selbst erstellter Film kommt bestimmt besser an als irgendwas, das du dir downloadest.
 
I

Indigo_27

Guest

hallo pgreen,

das ist bestimmt keine schlechte idee, ich werde es einfach mal ausprobieren.
aber da es wirklich nur ein paar sekunden sein sollen (also nur gezeigt werden soll, dass das element "film" verwendet wurde), reicht vielleicht auch etwas mit weniger aufwand...
hast du eine idee?
grüße
monja
 

bluetrail

Always On The Run

Indigo_27 schrieb:
da es wirklich nur ein paar sekunden sein sollen (also nur gezeigt werden soll, dass das element "film" verwendet wurde), reicht vielleicht auch etwas mit weniger aufwand
Du kannst auch etwas Abstraktes in einem Grafikprogramm erstellen
und es als GIF-Animation abspeichern. So weit ich weiß, kann Flash
GIF-Animationen einlesen und als .avi speichern.

Freeware-Converter:


Morphing kommt auch immer gut:
http://www.freedownloadscenter.com/Multimedia_and_Graphics/Video_and_Animation_Tools/SmartMorph.html

Letztendlich kann man auch direkt in Flash etwas animieren und als
.avi ausgeben. Muss halt nur "Pixelcharakter" haben. :)

- bluetrail -
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben