Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filmplakate“

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

gestern abend hatten wir die Idee, einem Bekannten Filmplakate zu schenken, in denen sein Konterfei eingefügt ist.

Gern würde ich Euch meine Versuche zeigen, aber lizensierte Bilder sind ja nicht wirklich erlaubt, obwohl ich mir die Plakate bei Google "geliehen" habe.

Ich habe das Problem, die Farben im eingefügten Kopf genauso hinzubekommen, dass es wirklich echt aussieht. Das Filmplakat von Indiana Jones ist z.B. in Sepia - aber das habe ich fast hinbekommen. Die Übergänge sind eigentlich auch okay.
Fluch der Karibik ist ziemlich schwer und Shrek fast unmoglich. Obwohl ich hier mit dem Kopierstempel gute Ergebnisse bezüglich des Musters erzielen konnte.

Hat jemand generell Tipps, wie man so etwas recht authentisch hinbekommt.

Witzig zu erwähnen - der Bekannte, mit dem ich die halbe Nacht vor dem Laptop verbracht habe, weiß noch nicht einmal, wie man einen PC einschaltet. Aber der konnte mir bei CS3 richtig helfen. Der hat das Prinzip schneller verstanden, als ist. Gelernter Maler, sag ich nur.

LG
Tibas
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Filmplakate

Hallo Tibas,
wenn Du das Konterfei einfügst, dann markier beide Ebenen, die des Plakats und des Portraits und geh auf BILD - ANPASSEN - GLEICHE FARBE (ich hoffe, dass das bei CS3 auch so heißt) und schau mal, was dabei rauskommt.
Gruß joelsuma
 

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filmplakate

würde gern mal sehen was du da bis jetzt gemacht hast! poste doch einfach trotzdem mal ein Bild! was du bearbeitet hast! dann könnte man bessere tipps geben was es realistischer lassen würde.:)
 
F

flippi

Guest

AW: Filmplakate

würde gern mal sehen was du da bis jetzt gemacht hast! poste doch einfach trotzdem mal ein Bild! was du bearbeitet hast! dann könnte man bessere tipps geben was es realistischer lassen würde.:)


Da is ne Lizenz drauf!
Wenn er das postet ist der Thread bald weg ;)
Bevor du ihn noch lesen kannst :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben