Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filmrolle aufrollen lassen?“

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

Einen wunderschönen Tag :hmpf:

ich arbeite zur Zeit mit PS CS3, aber auf "traditionelle" Art und Weise. Sprich Fotoretusche etc. Lichtverhälntnisse... nun würde ich gerne eine Vektorgrafik erstellen und diese in 3D bewegen wie ich sie haben möchte.

Ganz speziell sollte es ich um einen Filmstreifen handeln, den ich je nach belieben aufrollen kann oder wellen, bewegen, drehen wie ich es möchte. Praktisch CAD mit Bild.

Da ich mit 3D Grafiken noch keine Erfahrung gesammelt habe, freue ich mich auf jede Antwort ;)

Vielen Dank
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: Filmrolle aufrollen lassen?

Also erstmal kannst Du in Photoshop keine direkte Vektorgrafik erstellen. Photoshop ist ein pixelorientiertes Programm.
Die SmartObjekts können Vektordaten enthalten, sind aber keine "echten" Vektoredaten.
Wenn Du eine Animation in Photoshop machen möchtest, kannst du das auch nicht wirklich, denn für 3D Animation benötigst Du sowas wie Cinema 4D, oder ähnliches.

Gruß
Mario
 

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filmrolle aufrollen lassen?

nein ich möchte an sich ja kein flash movie erstellen. es sollte sich dabei nur um ein bewegliches "objekt" handeln .... theoretisch möglich mit einem plug in habe aber den namen wieder vergessen, da es mich damals nicht so sehr interessierte...
 

siousu

Hat es drauf

AW: Filmrolle aufrollen lassen?

wenn du so viel kontrolle über die Filmrolle willst kommst du um ein 3D Programm wie C4D nicht rum!
Und dort ist es dann nicht mehr so schwierig...
Alternativ kannst du auch mit Illu etwas versuchen, falls du den hast.
 

ChrisRaschke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmrolle aufrollen lassen?

Hallo,

mich würde das auch interessieren.

Gib es auch andere 3D Programme die kostengünstiger als Cinemar 4D sind, da ich nur gerne was ausprobieren möchte und nicht gleich 700? ausgeben möchte.

Gruß Christian
 

siousu

Hat es drauf

AW: Filmrolle aufrollen lassen?

ja gibt es... zb. blender.org - Home der ist gratis^^
Und damit kannst du (fast) alles machen was man in C4D auch kann.
Nur ist das Prog halt English und ich kann mich mit dem Benutzerinterface nicht so anfreunden.

Gruss
 

philigran

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmrolle aufrollen lassen?

Ich benutze auch C4D! Das ist meiner Meinug nach am Besten!
Ist aber bestimmt Geschmackssache:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben