Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filmrolle mit Film ,mit Hülle verbiegen“

Schokolienchen63

wissensdurst

Hallo Ihr Lieben.
In der Schule stellen wir Diagramme her...im Moment.
Es sind keine normalen Diagramme. Zum Beispiel ,soll der Film so weit aus der Filmrolle raussehen, um dann Zahlen anzufügen.
Diese in verschieden Farben nebeneinander ,sollen das Diagramm ergeben.
Nun habe ich alles so weit hinbekommen, bis auf das verbiegen mit der Hüllenfunktion ( in Illustrator) um den Film.
Er ist nicht so, das ...ich es schön finde. Der Film müsste noch mehr in die Filmrolle gezogen werden.
Habt Ihr da einen Tipp für mich? Durch die einzelnen Anfasser, verzerrt sich der Film. Es ist nicht gleichmäßig.

Danke Schoko
 

Vektorprogramme

AW: Filmrolle mit Film ,mit Hülle verbiegen

Eine Hülle halte ich persönlich nicht für das geeignetste Werkzeug.
IMHO wäre eine Kombination aus enger Spirale mit einem 3D-Effekt passender.



Was meinst du dazu?

;)
 

Schokolienchen63

wissensdurst

AW: Filmrolle mit Film ,mit Hülle verbiegen

Eine Hülle halte ich persönlich nicht für das geeignetste Werkzeug.
IMHO wäre eine Kombination aus enger Spirale mit einem 3D-Effekt passender.



Was meinst du dazu?

;)

Danke für Deine Antwort.
Die Hüllenfunktion war von unserem Lehrer
vorgegeben.
Nun muss ich sagen ,ich habe mit CorelDRAWx4 gearbeitet.
Vor 4 Wochen haben sie das Programm Corel vom Schulserver genommen. Wenn ich die 4 Wochen sehe bin ich....Schulter klopf ganz gut. Aber mit dem 3 DEffekt habe ich noch nicht gearbeitet.Ich ziehe mir alles an Videos und Tut´s rein die ich bekommen kann. Blos die Zeit... es ist ja nicht das einzige Programm was ich neu lernen muss. das habe ich in Corel gemacht.
http://schokolienchen63.beepworld.de/files/000/bohrermitspitzeundfarbv
erlauf.jpg

Es ist vermessen von mir dich zu fragen.
Vielen vielen Dank
Schoko
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Filmrolle mit Film ,mit Hülle verbiegen

Mach doch mal bitte einen Screenshot ohne dieses Blechdings außenrum, nur der Film. Und dann bitte mit Deiner Hüllenkonstruktion aktiv.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Filmrolle mit Film ,mit Hülle verbiegen

Und wie sieht die Hülle aus? Momentan habe ich den EIndruck, dass Du die Hülle noch nicht angefasst hast, sondern dass es einfach eine der Standard-Verkrümmungen ist. Du kannst ja aber das Direktauswahl-Werkzeug nehmen und die Hülle sowie deren Griffe nach Belieben verändern.
 

Schokolienchen63

wissensdurst

AW: Filmrolle mit Film ,mit Hülle verbiegen

Und wie sieht die Hülle aus? Momentan habe ich den EIndruck, dass Du die Hülle noch nicht angefasst hast, sondern dass es einfach eine der Standard-Verkrümmungen ist. Du kannst ja aber das Direktauswahl-Werkzeug nehmen und die Hülle sowie deren Griffe nach Belieben verändern.

Hallo Monika
Ich habe es probiert, den unteren Teil makiert und dann öffnen sich von der Hülle aber viele Anfasser. Der Film verdreht sich in sich selbst. Mein Chef hat es auch mal versucht, aber da sieht meines noch besser aus.:rolleyes: Ich wollte dir die AI Datei schicken, nimmt er aber leider nicht.:(
meine Mail

wenn du sie dir ansehen möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben