Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter auf alle Ebenen anwenden“

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
Ich habe eine relativ große Animation (201 Frames), die ein bisschen bearbeitet werden muss. Gibt es eine Möglichkeit, Filter auf alle Ebenen anzuwenden? Sobald ich mehrere makiere, sind die Filter ja alle inaktiv.
Vielen Dank.
 

Photoshop

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

AW: Filter auf alle Ebenen anwenden

...nach meinem Kenntnisstand geht das nicht!
Du kannst den Filter mit den gleichen Einstellungen, dann nur auf die weiteren Ebenen anwenden, indem Du die nächste Ebene anwählst und dann mit Strg+F den Filter erneut aufrufst.

MFG

Prefigurator
 

Sumsi22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter auf alle Ebenen anwenden

Bin mir net sicher aber vieleicht wenn de alle Ebenen zusammen fügst so das nur noch eine ebene da ist und da deinen Filter anwendest, dürfte dann gehen denk ich mal!!!!

Mfg Sumsi
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Filter auf alle Ebenen anwenden

Bin mir net sicher aber vieleicht wenn de alle Ebenen zusammen fügst so das nur noch eine ebene da ist und da deinen Filter anwendest, dürfte dann gehen denk ich mal!!!!

Mfg Sumsi
Und wie macht er dann aus der einen Ebene seine Animation?:D
Mir ist nichts bekannt, dass es gehen sollte. Es gibt zwar die Smartfilter aber diese machen ja auch eine Ebene, denke du musst das von Hand machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Filter auf alle Ebenen anwenden

Ist jetzt nicht so ganz meine Materie, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das für derlei Ansinnen Videobearbeitungsprogramme erfunden wurden.
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filter auf alle Ebenen anwenden

vielleicht ist die idee mit den smartfiltern gar nicht so schlecht.
wenn du die animation auf timeline, anstatt auf frames stellst, könnte es klappen..
also erst auf timeline stellen, dann alle ebenen in ein smartobject packen und filter drüber. fertig.
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: Filter auf alle Ebenen anwenden

... auch ich denke, dass jedes frame extra bearbeitet werden muss - ist aber mit Strg+F auch kein allzugroßes ding....
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filter auf alle Ebenen anwenden

Ist jetzt nicht so ganz meine Materie, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das für derlei Ansinnen Videobearbeitungsprogramme erfunden wurden.

Es ist eine simple gif-Animation, dafür such ich mir doch kein videoprogramm...


Also gut, werde ich wohl doch wie wild rumklicken müssen.
Das mit Timeline kenne ich nicht, bis ich mich darein gelesen habe, kann ich es besser für alle von Hand machen.
Danke für die Tipps
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filter auf alle Ebenen anwenden

Also gut, werde ich wohl doch wie wild rumklicken müssen.
Das mit Timeline kenne ich nicht, bis ich mich darein gelesen habe, kann ich es besser für alle von Hand machen.
Danke für die Tipps


das mit der timeline ist nichts, was man sich anlesen muss.
weiß nicht genau, ab welcher photoshop version die verfügbar ist (glaube ab cs3), aber da musst du bloß
1. auf den kleinen button rechts unten an dem animationsfenster klicken (convert to timeline animation bzw in zeitleisten animation konvertieren).

schon ist aus deiner frame animation eine timeline animation geworden.
dort funktioniert das wie in after effects oder anderen programmen, dass man keyframes setzen muss um änderungen festzuhalten.
danach kannst du, wie ich schon geschrieben hatte,
2. einfach alle ebenen im ebenenfenster wählen und mit der rechten maustaste in smartobjekt konvertieren wählen.
3. deinen gewünschten filter wählen.

das wars.. nicht kompliziert, aber man muss erstmal wissen, dass es geht. habs auch erst beim rumprobieren, nach deiner frage, herausgefunden. danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben