Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter auf Text“

S

spermball

Guest

Hi,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehrere Filter auf einen Text anzuwenden, denn immer wenn ich beispielsweise "Körnung" anwende und im Anschluss z.B. "Risse" ist der vorherige Effekt, sprich Körnung, bei mir verschwunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.#
Gruß
 

Photoshop

S

spermball

Guest

AW: Filter auf Text

Habs getestet. Hab die Textebene mit ersten Effekt dupliziert und einen neuen Filter darauf angewendet jedoch ohne erfolg der erste war wieder weg. Wenn ich einfach nur eine leere Ebene habe kommt geht nich Bereich ist leer.
Ich weiß nicht genau wie du das gemeint hast.
Gruß
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Filter auf Text

Hmm, vielleicht die Ebene - mit dem angewandten Effekt - kopieren, dies dann auf 1 Ebene reduzieren, dann kann darauf wieder ein Effekt angewandt werden und die Originalebene wird ausgeblendet und steht später immer noch zur Verfügung für evtl. nötige Änderungen.
 

Klickser49

halbweise

AW: Filter auf Text

dupliziere die Textebene, wende auf jede einen anderen Filter an (Tip: in Smartobjekt konvertieren, damit die Filter editierbar bleiben) und probiere dann mit der oberen Textebene verschiedene Füllmethoden. Eventuell noch die Deckkraft ändern.
 

Controletti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter auf Text

hallo spermball,

ich würde den Text in eine neue Ebene kopieren, dann rendern, dann in RGB umwandeln und dann das Menü Filtergalerie aufrufen. Hier hast du die Möglichkeit alle Filter in Kombinationen zu testen. Wenn dir der Effekt dann zusagt, anwenden bzw. dann auf die Originaltextebene einfügen, so bleibt dir der editierbare Text erhalten.
 
S

spermball

Guest

AW: Filter auf Text

Danke schon mal für eure Antworten.
Werde alles mal ausprobieren! :)
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Filter auf Text

Ich würde den Text wie schon erwähnt in ein Smart-Objekt umwandeln. So ist er auch später jederzeit editierbar. Dann entweder in der Filtergallerie beide Filter zugleich anwenden. Oder besser noch, jeden Filter einzeln auf das Smart-Objekt anwenden. Dann hat man die Möglichkeit, da es ja Smartfilter sind, nachträglich Deckkraft oder Überblendmodus jedes einzelnen Filters zu ändern, sowie die Filtereinstellung natürlich auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben