Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter bei 8/16/32 bit“

B

Barloque

Guest

Moin moin!

Bin, was Photoshop angeht, nicht wirklich bewandert in dem Programm ;) .
Mir ist aufgefallen, dass meine Filter zum Teil anders oder auch gar nicht funktionieren, wenn ich neue Dateien mit unterschiedliche RGB-Farbmodi (also mit 8/16/36 bit) erstelle. Woran liegt das?

Ebenfalls funktionieren bei den unterschiedlichen RGB-Modi bestimmte Werkzeuge nicht. Ich denke, aus dem selbem Grund?

Ich habe das mit den Bits so verstanden, dass es die Anzahl der möglichen Farben reguliert, oder bin ich da aufn falschen Dampfer?


schonmal danke für die kommenden Beiträge!

Grüße,
Barloque
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Filter bei 8/16/32 bit

Hallo,

nicht böse sein, aber es selbst zu schreiben, war ich zu faul, Auszug aus der Hilfe von PS:


Bittiefe
Die Bittiefe gibt an, wie viele Farbinformationen für jedes Pixel in einem Bild verfügbar sind. Mehr Bitinformationen pro Pixel bedeuten mehr Farben und eine präzisere Farbdarstellung. Ein Bild mit einer Bittiefe von 1 Bit hat Pixel mit zwei möglichen Werten: Schwarz und Weiß. Ein Bild mit einer Bittiefe von 8 Bit hat 28 bzw. 256 mögliche Werte. Bilder im Graustufenmodus mit einer Bittiefe von 8 Bit haben 256 mögliche Grauwerte.
RGB-Bilder bestehen aus drei Farbkanälen. Ein RGB-Bild mit 8 Bit pro Pixel hat 256 mögliche Werte für jeden Kanal, das heißt mehr als 16 Millionen mögliche Farbwerte. RGB-Bilder mit 8 Bit pro Kanal (Bits per Channel, bpc) werden auch als 24-Bit-Bilder bezeichnet (8 Bit x 3 Kanäle = 24 Bit an Daten für jedes Pixel).
Neben 8-Bit/Kanal-Bildern können in Photoshop auch 16- oder 32-Bit/Kanal-Bilder verwendet werden. 32-Bit/Kanal-Bilder werden auch als Bilder mit hohem dynamischem Bereich (High Dynamic Range, HDR) bezeichnet.
 
B

Barloque

Guest

AW: Filter bei 8/16/32 bit

Ahaaa... so langsam beginne ich zu verstehen... trotzdem danke! bei dem Text wäre ich auch zu faul, das in eigene Worte zu fassen! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben