Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter CS5 funktioniert nicht“

segelnbernd

Noch nicht viel geschrieben

Hallo habe PS CS5 64 Bit WIN 7. Einige Filter funktionieren nicht, Beispiel:
Hochpassfilter: Ich kann den Radius einstellen und die graue Vorschau sehen. Nach o.k. wird die graue Vorschau auf das Bild übertragen, also unbrauchbar.
Wer kann helfen?
Bernd :rolleyes:
 

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Filter CS5 funktioniert nicht

hast Du erst einmal eine 'Arbeitsebene' erstellt..?
und mit welchen Ebenen-Modus arbeitest Du..?
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Filter CS5 funktioniert nicht

Wieso ist der Filter unbrauchbar?

Daß dir der Hochpass-Filter ein (überwiegend) graues Bild erstellt, ist doch völlig korrekt...

Darf man fragen, was du mit dem Hochpass-Filter versuchst zu bezwecken?
 

segelnbernd

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter CS5 funktioniert nicht

Hallo Oli ich habe den Filter bei CS4 zum schärfen genutzt und hatte dann kein graues Bild.
Habe es auch mit einer neuen Ebene versucht.
Bernd!
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Filter CS5 funktioniert nicht

Hallo Oli ich habe den Filter bei CS4 zum schärfen genutzt und hatte dann kein graues Bild.
Habe es auch mit einer neuen Ebene versucht.
Bernd!

Original Ebene mit Bild kopiert (STRG J )
Hochpass aufs kopierte Bild (Ebene2) anwenden
Ebenenmodus auf Überlagern / Ineinanderkopieren setzen

hast diese Abfolge auch eingehalten ??
 
I

iStromer

Guest

AW: Filter CS5 funktioniert nicht

Verwende den Ebenenmodus "Hartes Licht". Mit der Ebenendeckkraft kannst du dann noch die Stärke des Nachschärfens bestimmen.

Viel Spass damit ;)
 

segelnbernd

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter CS5 funktioniert nicht

Hallo Helper, danke so geht es. Habe bei CS 4 das aber nicht so benötigt, egal so gehts!
Gruß Bernd! aus dem Norden bei Nebel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben