Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter deaktiviert bei 16-bit Dokumenten“

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

Servus,

Ich Habe neulich in CS3 ein 16-bit Dokument erstellt und habe nach dem erstellen des Hintergrundes und ein paar Ebenen gemerkt, dass eine ganze Reihe von Filtern (z.B. Kunst- und Malfilter) deaktiviert sind. Kann mir das bitte jemand auf verständliche Weise erklären?

Gruß
Alex
 

Photoshop

iceorb

Foto-Junky

AW: Filter deaktiviert bei 16-bit Dokumenten

Es ist simpel und einfach so, dass die deaktivierten Filter 16 Bit Bilder nicht unterstützen.
Um die zu Verwenden musst du das Bild wieder auf 8 Bit herunterrechnen lassen.

Warum die Filter keine 16 Bit unterstützen musst du bei Adobe nachfragen.
 

TheDevilOutside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filter deaktiviert bei 16-bit Dokumenten

die wenigsten werden entsprechende rechner haben, die diese filter in angemessener Zeit auf 16bit-Dateien anwenden können.
 

mowly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter deaktiviert bei 16-bit Dokumenten

wenn das so simpel wäre, sollte der user selbst entscheiden dürfen, ob die Zeit angemesses ist, oder nicht.

ich glaube da steckt mehr dahinter, kenne mich aber zu wenig aus.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Filter deaktiviert bei 16-bit Dokumenten

Vermutlich sind die Dateninformationen, die bei 16-bit da mit in die Datei gepackt werden müssten so umfangreich, dass das den Rahmen sprengt - ich denke Adobe schaltet gewisse Filter hier sicherheitshalber aus um die Stabilität des Programms zu gewährleisten.

Grüße
sunny_76m
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Filter deaktiviert bei 16-bit Dokumenten

Es gibt viele Filter die 16bit einfach nicht unterstützen und folglich einfach ausgeblendet werden. Lass es auf 8bit und die Filter dürften gehen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben