Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter Grau unterlegt und nicht auswählbar.“

maxruin

Noch nicht viel geschrieben

Wollte heute mit dem Renderfilter etwas arbeiten und habe gemerkt dass diese nicht auswählbar sind (Flamme, Bilderrahmen, Baum und Beleuchtungseffekte).
Bevor hier die üblichen Tipps kommen, ich habe bereits meine Farbtiefe auf 8 Bit umgestellt, habe mein Farbraum auf RGB eingestellt und sogar Photoshop deinstalliert und wieder installiert.

hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen
Max
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Betriebssystem wäre hilfreich. Falls Mac:

„Unter 64-Bit-Versionen von Mac OS sind Beleuchtungseffekte nur verfügbar, wenn Photoshop im 32-Bit-Modus ausgeführt wird.” (Hilfe zu CS 5)
 

maxruin

Noch nicht viel geschrieben

Ja betriebssystem ist Mac...

Habe es gerade mit 32 Bit getestet, hat leider auch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxruin

Noch nicht viel geschrieben

Ok, danke schonmal für die ganzen Tipps.
und zwar hab ich ein MacBook Pro 13'' 2015 512GB Standard Edition
Ich hab das neueste OS x installiert und bis vor kurzem ging noch alles in Photoshop.
und ich benutze Photoshop CC und zwar die neueste Version.

Und dass es an der Grafikkarte liegt wäre komisch, da mein MacBook gerade einmal 2-3 Monate alt ist.
 

phogra

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, schon mal geschaut, ob das Filterpaket bei derr alten Version CS5 hinzugefügt war und du bei der aktuellen CC Version das gleiche Paket installiert hast?
Vielleicht fehlt ja das Filterplugin oder ist beschädigt und wird nicht korrekt geladen?
 
A

andemande

Guest

Hallo, schon mal geschaut, ob das Filterpaket bei derr alten Version CS5 hinzugefügt war und du bei der aktuellen CC Version das gleiche Paket installiert hast?
Vielleicht fehlt ja das Filterplugin oder ist beschädigt und wird nicht korrekt geladen?
Pardon, diese Renderfilter sind fester Bestandteil von PS CC. Da wird nichts zusätzlich installiert ;)
sind auch nicht übermässig anspruchsvoll was Rechnerleistung betrifft.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... und habe gemerkt dass diese nicht auswählbar sind (Flamme, Bilderrahmen, Baum und Beleuchtungseffekte).

Ja. also an der Ps Version kann's wohl nicht liegen. Befinden sich denn die von dir angegebenen Objekte auf seperaten Ebenen? Ein Screenshot der Ebenenpalette könnte evtl. Aufschluss geben, wo's denn hakt.
 

maxruin

Noch nicht viel geschrieben

Oh, das in meinem Profil angegebene CS5 ist von meinem alten computer. Das werde ich gleich ändern, danke für den Hinweis :)

Nunja, die Filter werden unabhängig davon wie viele Ebenen oder ob ich nur eine hab nicht angezeigt :/
 

Joh@nnes

Benutzertitelverweigerer

Welche Farbtiefe besitzt das Dokument? Manche Filter stehen ja nur bei 8-Bit-Kanälen zur Verfügung, nicht jedoch bei 16-/32-Bit. Vielleicht liegt es daran!?
 

Andre_S

unverblümt

Hast du in den Voreinstellungen - Leistung die Grafikkartenunterstützung aktiviert?
Wenn ja bist du in den Erweiterten Optionen mal einfachere Einstellungen ausprobiert?
 

maxruin

Noch nicht viel geschrieben

Super vielen Dank, es lag nur daran, dass Grafikprozessor deaktiviert war in den Voreinstellungen, jetzt funktioniert alles wieder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben