Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter > Letzten Filter anwenden...“

MiaSidewinder

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich suche bei Photoshop CC 2017 vergeblich die Funktion "Letzten Filter anwenden..." (oder so ähnlich), wo man noch mal in die Einstellungen des zuletzt benutzten Filters kommt.
Wurde die Funktion etwa entfernt, oder gibt es irgendein Workaround?
In manchen Situationen sind Smartobjekte Filter nicht das Praktischste :/
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ist bei mir sowohl in 2017 als auch in der neuen 2018er Version immer noch vorhanden. Gleich der 1. Menüpunkt unter Filter oder Alt-Strg-F. Nur wenn in der Bearbeitung noch kein Filter angewandt wurde, steht dort „Letzter Filter“, ansonsten der Name des letzten verwendeten Filters (auch Smartfilter).
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaSidewinder

Nicht mehr ganz neu hier

Ist bei mir sowohl in 2017 als auch in der neuen 2018er Version immer noch vorhanden. Gleich der 1. Menüpunkt unter Filter oder Alt-Strg-F. Nur wenn in der Bearbeitung noch kein Filter angewandt wurde, steht dort „Letzter Filter“, ansonsten der Name des letzten verwendeten Filters (auch Smartfilter).

Komisch bei mir ist da nichts, nur letzter Filter, aber nicht mehr das wo man in die Einstellungen kommt. Bei cmd alt F passiert einfach nichts
Gibt es vielleicht einen unterschied bei privaten und Firmen Accounts?
 

MiaSidewinder

Nicht mehr ganz neu hier

Ja eben - weil noch kein Filter verwendet wurde. Soll sich Ps den aus den „Rippen schneiden“? :D Und welche Einstellungen meinst du denn? :rolleyes:

Doch natürlich habe ich einen Filter davor angewendet, wieso sonst sollte ich die Funktion suchen?
Es ist auch nicht wie bei cs6 ausgegraut sondern einfach nicht vorhanden
Mit Einstellungen meine ich: z.b. einen weichzeichner kann man ja verschieden stark anwenden. Bis jetzt konnte ich mit cmd F den Effekt in vorheriger Stärke nochmal anwenden und mit cmd alt F wieder in die Einstellung um die Stärke zu ändern. Letzteres fehlt mir
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Bis jetzt konnte ich mit cmd F den Effekt in vorheriger Stärke nochmal anwenden und mit cmd alt F wieder in die Einstellung um die Stärke zu ändern.

Funzt bei mir alles. Wobei jetzt die Frage wäre: Ist das bei dir bei allen Filtern der Fall? Liegt es an Ps (→ Zurücksetzten) oder am Betriebssytem? Mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn (evtl. mal ins Profil eintragen)?
 

MiaSidewinder

Nicht mehr ganz neu hier

so sieht's bei mir aus. Ist bis jetzt bei allen Filtern so, die ich benutzt habe. Normal sind ja nicht benutzbare Funktionen nur ausgegraut und verschwinden nicht ganz.
Ich arbeite auf Mac OS Sierra
Wie setzte ich PS zurück? Was geht da alles verloren?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wie setzte ich PS zurück? Was geht da alles verloren?

[Cmd] + [Alt] + [Umschalt]
Diese Tastenkombination beim Starten von Photoshop gedrückt halten. Es öffnet sich ein Fenster, indem gefragt wird ob das Programm auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden soll.

ABER AUFPASSEN!
Alle eigenen Einstellungen (eigene oder hinzugefügte Pinsel, Muster, Verläufe, Stile etc.) gehen dabei verloren!!
Diese also vorher erst sichern!
 
D

Diskord

Guest

Mit Alt auf den zuletzt verwendeten Filter (in diesem Fall Gaußscher Weichzeichner, ganz oben) klicken ... das funzt bei dir nicht?
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

so sieht's bei mir aus. Ist bis jetzt bei allen Filtern so, die ich benutzt habe. Normal sind ja nicht benutzbare Funktionen nur ausgegraut und verschwinden nicht ganz.
Ich arbeite auf Mac OS Sierra
Wie setzte ich PS zurück? Was geht da alles verloren?

Sieht auch auch für mich ok aus.
Ganz oben ist der letzte verwendete Filter aufgeführt, in deinem Fall der Gaußscher Weichzeichner, diesen kann man über cmd +F erneut aufrufen.

Wie schon gesagt wurde muss man um die Einstellungen zu ändern cmd + alt +f drücken allerdings gab es dafür bei mir noch nie einen extra Eintrag im Menue.

Wenn das bei dir nicht funktioniere hast du sicherlich irgendwo einen Fehler im Programm, das Menü ist allerdings völlig in Ordnung.

-------

Klein zwischen Frage. Einige schreiben hier das man mit gedrückter alt Taste auf den Menüpunkt klicken soll.
Ich verwende Win 10, wenn ich nun in PS eines der Aufklappfenster des Menüs offen habe und dann die alt-Taste drücke schließt sich sofort das Aufklappfenster. Ich kann also gar nicht mit alt auf irgend etwas in den Aufklappmenüs klicken.
ist das bei euch anders?
 

mm100

Benutzer

Ist bei mir sowohl in 2017 als auch in der neuen 2018er Version immer noch vorhanden

Das verstehe ich auch nicht, sieht für mich normal aus wie ich es schon immer kenne.


Sieht auch auch für mich ok aus.
Ganz oben ist der letzte verwendete Filter aufgeführt, in deinem Fall der Gaußscher Weichzeichner, diesen kann man über cmd +F erneut aufrufen.

Kuckt mal genauer hin!

:oops:

Früher war das Kürzel Strg+F
Beim TO ist es Alt+F

Habe vorher mal auf Arbeit nachgeschaut. Dort ist bis CC2015 Strg+F aber in CC2017 ist leider auch Alt+F als Kürzel eingetragen. In CC2017 ruft Strg+F jetzt den Bearbeiten-Suchen Dialog auf.

Ich habe aber nicht getestet was passiert, wenn man das alte Kürzel Strg+F zuweist. Eventuell ist dann die Variante Strg+Alt+F auch wieder verfügbar. Schon wieder einmal eine nicht nachvollziehbare Änderung an jahrelang gewohnten und praktischen Kürzeln seitens Adobe.
:rolleyes:
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Kuckt mal genauer hin!
:oops:

Selber → :oops:
Als ich meine zitierte Antwort gab, war noch gar nicht die Rede von Tastaturkürzeln. Habe aber auch Alt+Strg+F dazugeschrieben - und da muss ich mich im Nachhinein korrigieren - gilt NUR für die 2018er Version (nochmals überprüft). In CC 2017 steht doch, wie bei der TE, Alt+F und hat ebenso keine Funktion.
 

mm100

Benutzer

bürzelinchen Fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen. (Obwohl du dir selbst widersprichst. Denn auch bei deinen letzten Antworten hast du sowohl die des TO als auch seinen Screenshot völlig unbeachtet gelassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuckt mal genauer hin!
:oops:

Früher war das Kürzel Strg+F
Beim TO ist es Alt+F

Habe vorher mal auf Arbeit nachgeschaut. Dort ist bis CC2015 Strg+F aber in CC2017 ist leider auch Alt+F als Kürzel eingetragen. In CC2017 ruft Strg+F jetzt den Bearbeiten-Suchen Dialog auf.

Wenn du dich auf den in #8 verlinkten Screenshot beziehst: da ist Cmd-F als Kürzel angegeben. Alt-F ist in Photoshop sowieso ein nicht anlegbares Tastenkürze.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben