Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter-Liste/Galerie bearbeiten?“

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

N'abend liebe PSD'ler!
Könnt mir wer von Euch verraten wie ich die Filter-Liste in Photoshop CS6 bearbeite? Hatte ein paar Plugins (Demos) die ich gelöscht habe, die aber weiterhin, auch nach Computerneustart etc., auftauchen... Wie bekomm ich die da weg?
Lg. Dave
 

Photoshop

SehRum

Aktives Mitglied

AW: Filter-Liste/Galerie bearbeiten?

Kann die Frage nur bedingt beantworten, da ich CS5 installiert habe und nicht weiß inwieweit eventuell sich diesbzgl potentielle Veränderungen in CS6ergeben haben:
Zudem wird einiges von dem was ich jetzt "sage" vermutlich recht banal anmuten, da man nicht weiß WAS einem Unbekannten geläufig ist und was nicht...

1. Manche Plugins werden ja nur in den entsprechenden Ordner in Windows (soweit ich das sehe hast du nicht angegeben ob Windows oder Mac) eingefügt. Ein diesbzgl. umgekehrtes Löschverhalten genügt dann, mit der dann einhergehenden Verschwindung aus der Filterliste....
2. Einige haben eine eher formelle Installationsroutine (exe), die den unter 1. angefügten Vorgang durchführen und bzgl. deiner Fragestellung, einem wie unter 1. genannten Löschvorgang genügen müßten..
3. Andere haben eine "echte" Installationsroutine, die dann im "erworbenen" Softwarepaket entweder eine Art Deinstallationexe mitsich führt oder über die Windows Systemsteuerung > Programme deinstallieren, das Programm über seinen installationsbezogenen Eintrag in der Systemsteuerung, löscht...

MEIN Wissenstand + Erfahrung. Geholfen?!?
 

Lumix

Member

AW: Filter-Liste/Galerie bearbeiten?

Hallo, was passiert denn wenn Du die nicht mehr benötigten Filter einfach aus dem Ordner Plugins entfernst?
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filter-Liste/Galerie bearbeiten?

Die Demos waren auch .exe's, die ich ja deinstalliert habe... Aber dann werd ich mal den Plugins-Ordner checken.
Obwohl das ja eig. nicht nötig sein sollte.. Hab sie schließlich auch nicht reinkopiert, sondern einfach als .exe installiert :S
Ich probiers dann gleich & meld mich dann wieder ;)
Danke für die Hilfe mal so weit :)
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filter-Liste/Galerie bearbeiten?

Tut mir leid, mir kamen ein paar persönliche Dinge dazwischen.. Und nein hat nicht geklappt... Scheinen immer noch auf :(( Anbei ein Screenshot meines Plugin-Ordners...
Und außerdem was mich auch schon wundert... Jedes Mal beim öffnen von PSCS6, kommt ein Info-Feld mit "Treibersoftware nicht erkannt - Installieren Sie die Tablet-Software erneut"... Hab ich auch schon 100e Male gemacht, nützt auch nix. Ich glaub mein PS ist verflucht!! :p

Bild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben