Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter Ölfarbe geht nicht“

toni

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe folgende Ausstattung:

Adobe CS6 Standard:

läuft in einer VM-Ware - neueste Treiber - die Win7 32bit - 4 GB Speicher - emuliert.

Unter PS habe ich nun folgende Probleme:
1. Der Filter Ölfilter geht nicht - die dazugehörige Fehlermeldung: Diese Funktion erfordert die Beschleunigung durch den Grafikprozessor. Prüfen Sie die Leistungseinstellungen ....

Grafikprozessor lässt sich nicht aktiveren (Bearbeiten - Voreinstellungen - Leistung), die Fehlermeldung: In Photoshop Standard stehen keine GPU-Optionen zur Verfügung.

Ist das sachlich richtig oder liegt es an der VM-Ware (die hat seit neuestem diese Grafikfunktion in ihrem Grafiktreiber)??

2. Beim Renderfilter - Beleuchtungseffekte passiert etwas Lustiges: auf dem Bildschirm tauchen für etwa 2-3 Sekunden die Umrisse dreier Panele auf, lesbare Beschriftung von oben nach unten: Punkt, Rot, 3D, dann verschwinden sie, dafür habe ich eine neue Ebene die 'Lichteffekte' heißt.

Unter Renderfilter ist auch eine Einstellung Lightning Effects Classic - die war leer, dann habe ich die 'alten' Beleuchtungsfilter in das entsprechende Verzeichnis kopiert und habe nun wenigstens wieder die alten 'Beleuchtungseffekte'.

Sind beide Fehler Effekte der VM-Ware oder wie ich schon im Netz gelesen habe, CS6 Standard KANN das nicht?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße Toni
 

Photoshop

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Filter Ölfarbe geht nicht

"Grafikprozessor lässt sich nicht aktiveren (Bearbeiten - Voreinstellungen - Leistung), die Fehlermeldung: In Photoshop Standard stehen keine GPU-Optionen zur Verfügung."

Das wird ein VM-Ware Problem sein. Unterschiede zw, Std und Ext findest du schnell über Google. Das muss man nicht immer neu tippen, sorry.
 

toni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter Ölfarbe geht nicht

@Bertram - vielen Dank für die Belehrung - ein einfachs kann's oder kann's nicht hätte gereicht und wäre weniger Tipparbeit gewesen.

Gruß Toni
 

Severus

Evil Professor

AW: Filter Ölfarbe geht nicht

Eine Software, die eine Virtuelle Maschine emuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Filter Ölfarbe geht nicht

Was bitte ist VM-Ware?
Wie @Severus schon sagt, geht es um "virtuelle" Maschinen. Ich vermute, dass der TS auf 'nem Mac mit einem OS X arbeitet und in der virtuellen Maschine PS laufen lässt. Hab's auch mal vor vielen Monaten mit PS CS5 für Windows auf diese Weise probiert, aber ich halte nichts davon. Und 4 GB sind nicht der Kracher: PS wird schnell in die Knie gehen.
Ich meine, wer mit OS X arbeitet, sollte sich auch PS für Mac holen.
Insgesamt müssten wir mehr über die Hardware-Ausstattung des TS wissen.
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/VMware
 
Zuletzt bearbeitet:

cythux

Aktives Mitglied

AW: Filter Ölfarbe geht nicht

Ich würde jetzt auch keine VM Ware nutzen, für PS

Als Entwicklungsumgehbung schon eher, dort gibt es sogar Lösungen mit Vagrant
 

gerika

Hat es drauf

AW: Filter Ölfarbe geht nicht

@severus @wespe2008

Danke für die Erklärung - kann ja nicht schaden, wenn "Mädchen" auch was davon erfahren. ;):D:lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben