Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter rückgängig“

Shyama

learning bei doing

Hallo an alle,

kann man einen filter rückgängig machen, auch wenn dieser im Protokoll nicht mehr ersichtlich ist? Protokollobjekte: 20

thx
lg
shyama
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Filter rückgängig

kannst höchstens die original datei nochmal bis zu dem schritt des filters bearbeiten..
ansonsten, wenn du keine original mehr hast, wird es sehr schwierig das bild umzubauen, bis der filter "neutralisiert" ist..

dumm gelaufen, immer mit kopien bzw neuen ebenen/einstellungsebenen arbeiten, dann kannst du meistens so üble probleme vermeiden...
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Filter rückgängig

Wenn du gespeichert hast, leider Pech gehabt. Vielleicht solltest du dich mal mit smart filters in CS3 beschäftigen. Hierbei bleibt die Ebene wie bei smart objects in Original erhalten und das beste: man kann die Parameter der Filter hinterher noch verändern.
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Filter rückgängig

oder wenn du noch die einzelnen ebenen hast, auf die du den filter angewendet hast, dann lösch die einfach und setz den filter neu....
geht aber nur wenn du die einzelnen ebenen noch in der PSD gespeichert hast, und du nichtauf eine ebene reduziert hast...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Filter rückgängig

Hallo,
ich kann Dir nur empfehlen, niemals Dein Quellfoto direkt zu bearbeiten, sondern "nur" immer eine Kopie davon. Dann würde sich Deine Frage erübrigen, da Du ja noch den Urzustand hast. Denn wie meine Vorredner bereits gesagt, angewendet und abgespeichert, aus dem Programm gegangen und vorbei ist es mit dem Urzustand.
Grüsse
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Filter rückgängig

filter wieder rückgängig nach speichern geht nicht
mache auch zwischendurch immer einen snapshot, dann kannst du zumindest bis dorthin wieder zurück
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filter rückgängig

man kann auch Smartfilter verwenden... dann hat man das Problem nicht. bzw. kann den Filter jederzeit Deaktivieren.
 

Nyxx

Lernender

AW: Filter rückgängig

Vermutlich wirst du zukünftig Smartfilter zu schätzen wissen, die es ja seit CS3 gibt. Verbuch es am besten unter Lehrgeld. ;-)
 

Shyama

learning bei doing

AW: Filter rückgängig

:)

Lehrgeld das ist gut gesagt, ja ich wrd das ganze nochmal angehen, dank euch für wie immer sehr lehrreiche antworten.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Filter rückgängig

Bitte bei solchen Fragen die Photoshop Version angeben.
Ein potentieller Antworter kann sich alles sparen, wenn er Dir was über CS3 sagen will, Du aber z.B. PS 7 hast.

Leute merkt Euch das doch endlich mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben