Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter sind verschwunden“

simonhu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen. Ich hab in meinem Photoshop noch gerade 6 Filterauswahlmöglichkeiten. Ebenfalls vermisse ich den Ordner, wo ich die Vorschau der einzelnen Filter sehen kann. Ich hab PS CS5. Oder mache ich da was falsch?
Danke für die Hilfe
image.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Filter sind verschwunden

Hat das momentane Bild evtl 16- oder 32Bit? Jedoch müssten die nich verfügbaren Filter dann lediglich ausgegraut sein, wenn ich mich nicht irre. Vllt ein Fehler im Dateisystem? Sind die jeweiligen Filterdateien noch im Ordner zu sehen? Vllt mal Photoshop zurücksetzen mit STRG+SHIFT+ALT beim Programmstart.

schub3rt
 

simonhu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter sind verschwunden

Nein eine 8bit Grafik. Bei 16 oder 32Bit sind, wie du geschrieben hast, die Filter z.T. grau eingefärbt. Wie meinst du das, den Photoshop zurücksetzen. Kannst du mir an für den Mac sagen? Ich hab mal so kurz nachgeschaut aber ich finde jetzt nicht gerade die Filter im Dateiordner. Danke aber für die Hinweise.
 
J

Jungblut

Guest

AW: Filter sind verschwunden

Das gleiche problem hatte ich auch mal, nach einem Neustart wars aber gelöst.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Filter sind verschwunden

versuch mal die Filetrn in eien anderen Ordner zu installieren/verschieben und binde diesen Ordenr in den Voreinstellungen als Zusatzordner ein. Das hat mir mal geholfen.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Filter sind verschwunden

Vielleicht hilft das weiter -> Technote , einfach mal googlen.

Zu finden sein sollten die Filter im Programmordner von PS -> Zusatzmodule.
Habe aber hier CS3auf Win7, denke aber es sollte bei CS5 und MAC nicht anderes sein.
 

simonhu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter sind verschwunden

Ich hab den Ordner gefunden, irgendwo andershin kopiert aber es funktioniert leider immer noch nicht, wenn ich unter Zusatzmodule neu diesen Ordnerpfad wähle. Ich habe den Eindruck, dass Photoshop diese Zusatzmodule gar nicht wahrnimmt, obwohl ich es auswähle.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben