Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter unauffindbar“

J

John Casey

Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Photoshop und nachdem ich per Google nichts finden konnte, frage ich jetzt einfach mal hier nach. Wie auf dem Bild zu erkennen fehlen mir anscheinend einige Filter, speziell den Verflüssigen-Filter wollte ich heute anwenden, jedoch finde ich ihn schlichtweg nicht. Ich habe CC erst seit Dezember und noch nicht wirklich damit gearbeitet. Habe ich etwas verpasst oder ist meine Installation irgendwie hinüber?


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :rolleyes:
 

Photoshop

urihig

Anuk

Wenn Du kein Bild geöffnet hast - auf was willst Du denn da Filter anwenden ???? :(
Ich habe zwar nur CS4, aber ohne Objekt zum Bearbeiten habe auch ich keine Filtermöglichkeit.
 
A

andemande

Guest

CC blendet meine ich mich zu erinnern in der Grundinstallation einige Filter aus.
@urihig, bei CC ist die "Grund"-Filterliste trotzdem sichtbar, halt nicht aktiv, wenn kein Bild geladen ist. Der Pfeil rechts öffnet übrigens weitere Filter.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wenn Du kein Bild geöffnet hast - auf was willst Du denn da Filter anwenden ???? :(
Ich habe zwar nur CS4, aber ohne Objekt zum Bearbeiten habe auch ich keine Filtermöglichkeit.
Du hast zwar recht: Ohne Bild werden keine aktiven Filter zur Verfügung gestellt (nicht aktiviert).
Seltsam nur, so wie ich den Screen sehe, sind nicht alle Filter (angegraut) vorhanden.
 
J

John Casey

Guest

Ob ich nun eine Datei geöffnet habe oder nicht, ist ja erstmal egal. Die Filter müssten so oder so angezeigt werden, entweder nutzbar oder ausgegraut. Ist aber nie der Fall, sie sind einfach "weg".

Habe mir das verlinkte Thema mal angeschaut, komme damit aber auch nicht weiter. Nun ja, ich werde jetzt mal PS deinstallieren, alle Ordner löschen und neu herunterladen/installieren.
Vielleicht bringt das ja was...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Nur weil etwas zu fehlen scheint heißt das noch lange nicht, daß es nicht da ist ..., ich weiß es doch auch nicht. ;)

Gruß
Frank
 
J

John Casey

Guest

Habe Photoshop jetzt neu installiert und siehe da, alle Filter sind vorhanden. Es wird wohl ein Rätsel bleiben, was da schief gelaufen ist...

Trotzdem danke an euch :)
 

Vektorin

Noch nicht viel geschrieben

Bei mir haben sich manche Fenster auch erst nach der 2. installation öffnen lassen. Bei dem Monster-Programm kein Wunder dass auch mal was schieflaufen kann...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben