Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter: Verflüssigen“

gisszmo

Chaos-Camper

Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen. Egal was ich beim Filter "Verfüssigen" anwende hab ich danach einen weißen Kasten um den Anwendungsbereich.
Und sorry für die spartanische Beschreibung, aber ich weiß nicht was ihr alles wissen müsst um helfen zu können.

Wo liegt mein Fehler?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 

Photoshop

gisszmo

Chaos-Camper

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Sorry, wenn ich so doof frage. Wo seh ich denn ob ich aktualisieren muss? Ich dachte mit dem Abo von PS hat man immer die neueste Version. Zudem hab ich das Problem von Anfang an, nur bin ich halt immer auf PSP ausgewichen wenn ich sowas mal machen wollte. Wenn ich aber schon jeden Monat ein Abo bezahle, denk ich mal sollte das schon auch funktionieren.
Ich hab nur leider keine Ahnung wo mein Fehler liegen könnte.

Anbei noch die gewünschten Screens. Ich hoffe das ist richtig so

Also ich geh oben im Menü auf Filter und wähle dort den "Verflüssigen" aus.


Dann bin ich ja in dem Filter/Filterebene drin und kann auch alles anwenden. ZB nach links schieben.


Geh ich dann auf ok, damit das auch auf mein Bild angewendet und gespeichert wird, hab ich das o.g. Problem.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Sorry, wenn ich so doof frage. Wo seh ich denn ob ich aktualisieren muss? Ich dachte mit dem Abo von PS hat man immer die neueste Version.
Sollte man eigentlich auch...
Die genaue Versionsnummer siehst du z.B. unter > Hilfe > Systeminformationen (1. Zeile)
Dort sollte etwas wie: "Adobe Photoshop Version: 19.1.1 20180206.r.254 2018/02/06: 1156206 x64" stehen.


Bringen die im Link genannten Lösungswege denn keine Abhilfe?

Wann wurde der Grafikkartentreiber zum letzten mal aktualisiert?
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Da dein Verflüssigungs-Filter anders aussieht als bei mir, es fehlt z.B. der Bereich für Gesichts-bezogenes verflüssigen, gehe ich davon aus das PS nicht aktuel ist.

Wie Startest du PS den? Den wenn man es über die Creative Cloud App startet wird man auf Updates hingewisen, Falls du aber eine Verknüfung zur Photoshop.exe auf deinem Desktop angelegt hast und PS darüber startest bekommst du das wohl nicht mit.

Die Creative Cloud App sollte aktuell so aussehen (Je nach inhalierten Programmen etwas anders):

Wenn es ein Update für ein Programm gibt steht dann nicht mehr "Öffnen" daneben sondern "Aktualisieren"
 

gisszmo

Chaos-Camper

Hmmmm, der Link führt mich zu einem Thread der 2015 erstellt wurde und dort nochmal weiter zu einem Thread von 2011. Dort wiederum gehts um Probleme mit CS4 usw.

Ich hab aber jetzt mal bei Adobe direkt geguckt. Sorry auf die Idee hätt ich schon vorher kommen können. Und ich hab anscheind wirklich noch ne alte Version von 2015. Find ich jetzt ehrlich nicht so prickelnd, dass das nicht automatisch upgedated wird. Wofür bezahl ich denn dann das Abo?

Auf der Adobe Seite steht jetzt man soll die alte Version installiert lassen bis man mit der neuen klarkommt. Das muss ich mir nochmal in Ruhe angucken.
Deswegen mal danke vorerst für deine Hilfe.

Grafikkartentreiber? Aktualisiert? Öhhhhh, ich glaub noch nie:rolleyes:
 

gisszmo

Chaos-Camper

Dankeschön Frank. Ja ich hab das auf dem Desktop, bin ja aber immer eingeloggt :(
OK. Dann also über Cloud App starten. Dann muss ich mal gucken.
Ach Menno, warum muss es denn so kompliziert sein :eek:
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

[QUOTE="gisszmo, post: 2680519, member: 455368".....

Auf der Adobe Seite steht jetzt man soll die alte Version installiert lassen bis man mit der neuen klarkommt. Das muss ich mir nochmal in Ruhe angucken.
....[/QUOTE]
Ja man kann alle Versionen von Photoshop parallel auf seinem Rechner installieren, von CS 6 bis CC 2018.
Ich habe neben CC 2018 auch noch das alte CC 2017 auf dem Rechner für den Fall das es in CC 2018 irgendeinen Bug gibt.

Wenn du updatest kannst du angeben das deine alte Version NICHT gelöscht werden soll, außerdem kannst du angeben das alle deine Einstellungen von der alten Version auf die neue übertragen werden. Beides ist sehr zu empfehlen.

Edit:
Da du deine Creative Cloud App ja schon ewig nicht mehr geöffnet hast wirst du wohl erst mal diese Updaten müssen bevor du darüber Photoshop updaten kannst.

Bein starten der CC App sollte ein Hinweis kommen das es eine neue Version gibt da kannst dann auf ok klicken und es wird upgedatet. Eventuell must du ein paar Minuten warten nach dem start der CC App manch mal dauert es etwas bis die merkt das es etwas neues gibt.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hmmmm, der Link führt mich zu einem Thread der 2015 erstellt wurde und dort nochmal weiter zu einem Thread von 2011. Dort wiederum gehts um Probleme mit CS4 usw.
Die CC2015 war ja auch die einzige Version, die diesen Bug hatte ... daher auch der Link dorthin.

Grafikkartentreiber? Aktualisiert? Öhhhhh, ich glaub noch nie:rolleyes:
Dann würde ich das nachholen und zwar BEVOR du die aktuelle Version von Photoshop installierst.
 

Andre_S

unverblümt

Aktueller Grafikkartentreiber alleine reißt es nicht unbedingt raus, die Grafikkarte muss schon auch von Ps unterstützt werden (bei adobe nachschauen) und sie muss in den Voreinstellungen aktiviert sein.
 

gisszmo

Chaos-Camper

Vielen, vielen Dank. Am allermeisten Dank an Frank. Des wors :)
Es funktioniert.

Hoffentlich haut ihr mich jetzt nicht, aber ich muss gestehen, dass ich zwar das Abo schon seit 2015 habe, aber mich nur recht rudimentär mit PS beschäftigt habe. Das wurde auf dem PC installiert und seitdem immer übers Desktop gestartet. Ich wär da aber nie im Leben auf die Idee gekommen, dass ich die Progamme über diese App starten muss.
Ich hab sogar erst diese Woche diese Creative Cloud App installiert :oops: von daher musste zumindest die nicht upgedatet werden.

PS und Lightroom sind jetzt auf dem neuesten Stand.

Na, denn.

Nochmals vielen vielen Dank an alle.
PS: Grafiktreiber guck ich jetzt auch noch. Hoffentlich krieg ich das hin.
 

virra

lazy lizzard

Beim Mac erscheint das Cloud-Programm oben in der Menuleiste. Gibt es Updates, erscheint da ein roter Punkt. Man kann auch automatische Benachrichtigungen bekommen.
Was nicht vorgesehen ist: das Programm zu aktualisieren musst du schon händisch anwerfen und das hat seinen Sinn. Denn die Installation zieht jede Menge Daten und dauert auch ne Weile.
 
Ich wär da aber nie im Leben auf die Idee gekommen, dass ich die Progamme über diese App starten muss.

Musst du auch nicht. Die CC-App ist nur ein Hilfsprogramm, das unter anderem über Neuerungen informiert und eben das Update von Programmen mit nur einem Mausklick gestattet. Damit das möglich ist, muss die App aber nunmal gestartet sein; deshalb wird sie auch standardmäßig automatisch beim Rechnerstart gestartet.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Beim Mac erscheint das Cloud-Programm oben in der Menuleiste. Gibt es Updates, erscheint da ein roter Punkt. Man kann auch automatische Benachrichtigungen bekommen.
Was nicht vorgesehen ist: das Programm zu aktualisieren musst du schon händisch anwerfen und das hat seinen Sinn. Denn die Installation zieht jede Menge Daten und dauert auch ne Weile.
Und im Windows 10 in der Taskleiste blinkt die AdobeCloud, wenn was neues gibt. Dann muss der User selber entscheiden, was gemacht werden soll: Programm(e) aktualisieren, starten, oder deinstallieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben