Anzeige

[CS3] Filter werden nicht angezeigt

[CS3] - Filter werden nicht angezeigt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kyra_, 02.04.2012.

  1. Kyra_

    Kyra_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Filter werden nicht angezeigt
    Hallo!
    Ich habe nun schon einige Zeit Photoshop CS3 Extended... bisher lief auch alles ganz normal, alle Filter funktionierten. Jetzt musste ich vor kurzem meinen Computer neu aufsetzen lassen mit neuer Festplatte etc, weil er einige Macken beim Start hatte.
    Dementsprechend musste ich PS auch neu installieren und als ich dann einige Filter benutzen wollte fiel mir auf, dass sie im Filter-Menü gar nicht mehr auftauchen. Zum Beispiel fehlt die komplette Render-Filter Fraktion, sowie alle möglicheren kleineren Filter bei anderen Fraktionen, wie etwa der radiale Weichzeichner in der Weichzeichner-Fraktion.
    Also bin ich mal auf Programme/Adobe Photoshop CS3/Zusatzmodule gegangen. Da fand ich einen Ordner namens "Filter". In diesem Ordner befinden sich alle *8BF Dateien, die eigentlich im Filtermenü fehlen.
    Jetzt meine Frage: "WTF??? D:"
    Alle Dateien sind da, werden in Photoshop selber aber gar nicht erst als vorhanden angezeigt. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?? Ich verzweifle gerade ein bisschen, weils die für mich wichtigsten Filter sind, die ich nichtmehr benutzen kann. :-/

    Wäre echt nett, wenn mir da irgendjemand helfen und sagen könnte was da falsch läuft. Das Programm hab ich irgendwann mal von nem Freund bekommen und es hat bis vor kurzem halt immer funktioniert. Dementsprechend könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich keine Lust habe massig Geld für ein neues Programm auszugeben :(
     
    #1      
  2. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Filter werden nicht angezeigt
    AW: Filter werden nicht angezeigt

    Hast Du wieder das gleiche Betriebssystem genommen, wie vorher?

    Wenn nicht, hast Du Win 7/64 bit?
    Wenn ja, hast Du CS3 32 bit?
    Dann kann es unter Umständen daran liegen.
     
    #2      
  3. Kyra_

    Kyra_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Filter werden nicht angezeigt
    AW: Filter werden nicht angezeigt

    Also ich habe das gleiche Betriebssystem drauf wie vorher (Windows XP professional auf dem Jahr 2002). Musste ich, weil ich mir sonst nen neuen Bildschirm hätte kaufen müssen, weil ich einen ziemlich alten habe, der dementsprechend nur mit älteren Versionen/Auflösungen kompatibel ist. PS hab ich auch wieder auf ne niedrige Bitzahl gestellt (16 bit). Also eigentlich alles so wie vorher auch.
    Vielleicht sollte ich mal was damit rumprobieren. Danke schonmal für den Tipp.
     
    #3      
  4. Kyra_

    Kyra_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Filter werden nicht angezeigt
    AW: Filter werden nicht angezeigt

    Okay, ich musste sogar auf 8bit runterschalten damit alle Filter die überhaupt noch da sind gehen. Allerdings bleibt zum Beispiel alles was an Renderfiltern da war immernoch verschollen. :( Keine Anzeige, nichts. Obwohl ich weiß, dass sie da sind
     
    #4      
  5. mimue75

    mimue75 Hat Bundstifte

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Rheinland
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Filter werden nicht angezeigt
    AW: Filter werden nicht angezeigt

    was, wie ... 8 BIT ?? .. ich glaube du schmeisst da gerade einiges durcheinander.
    XP ist ein 32 BIT System oder redest du jetzt von der Bildschirm Auflösung ??
     
    #5      
  6. Kyra_

    Kyra_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Filter werden nicht angezeigt
    AW: Filter werden nicht angezeigt

    Es ging um die Auflösung bei Photoshop. Da kann man unter Modus einstellen, ob man 32,16, oder 8 bit haben möchte. Das ich bei Windows XP nich auf 8bit runterschalten kann is klar :D Das wäre ein bisschen traurig.
     
    #6      
  7. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Filter werden nicht angezeigt
    AW: Filter werden nicht angezeigt

    Jetzt wird's Tag. Einige Filter funzen nur im 8 bit-Modus. Wieder andere gibt es nur im RGB-Modus.

    Wobei die Farbtiefen- und Farbmodi unabhängig voneinander eingestellt werden können.
     
    #7      
  8. nachtpixler

    nachtpixler Member

    312
    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    EOS 700 D
    Filter werden nicht angezeigt
    AW: Filter werden nicht angezeigt

    @ Kyra_
    8Bit und RGB - dann sind alle Filterfunktionen nutzbar ;)
     
    #8      
  9. Kyra_

    Kyra_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Filter werden nicht angezeigt
    AW: Filter werden nicht angezeigt

    Hab ich alles eingestellt. Nützt trotzdem nichts. meine Filterleiste sieht ungefähr so aus (und da fehlt einiges anstatt, dass es einfach nur grau ist :-/):
    [​IMG]
     
    #9      
  10. Kyra_

    Kyra_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Filter werden nicht angezeigt
    AW: Filter werden nicht angezeigt

    Okay es hat sich gerade erledigt!!^^ Ich glaube ich werd mal ein Thema öffnen wo alles mögliche an Lösungen für das Problem drin stehen.
     
    #10      
  11. okulario

    okulario Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS 3
    Kameratyp:
    Panasonic FX 8 Lumix FZ 50
    Filter werden nicht angezeigt
    AW: Filter werden nicht angezeigt

    Woran hat es gelege? Ich habe zur Zeit das gleiche Problem!
    LG Okulario
     
    #11      
  12. OliB

    OliB Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Filter werden nicht angezeigt
    #12      
  13. okulario

    okulario Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS 3
    Kameratyp:
    Panasonic FX 8 Lumix FZ 50
    Filter werden nicht angezeigt
    AW: Filter werden nicht angezeigt

    Habe ich alles gemacht, trotzdem erscheinen die Rendering Filter überhaupt nicht und auch einige Verzerrungsfilter und Stilisierungsfilter nicht.
    Bin verzweifelt und ratlo.
    Danke dir erst einmal für die schnelle Antwort.
    LG Okulario
     
    #13      
x
×
×