Anzeige

Filtersammlung - Deutsche Beschreibung gesucht!

Filtersammlung - Deutsche Beschreibung gesucht! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pixeltussi, 09.05.2012.

  1. Pixeltussi

    Pixeltussi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS 2, Corel Draw X5
    Kameratyp:
    Canon Ixus 70
    Filtersammlung - Deutsche Beschreibung gesucht!
    Hallo, ich bin neu hier und liebe alles rund um den PC. Bin schon Oma, habe besonders Spass am Kreativsein und nutze noch Photoshop 7, was für mein Hobby ausreichend ist. Damit kann ich hier zwar viele angebotene Aktionen etc. nicht nutzen, hoffe aber auf ein paar hilfreiche Hinweise, wo ich mit Google nicht weiterkomme.
    Fang gleich mal an mit `ner Frage:
    Ich habe zahlreiche Zusatz-Filter bzw. Plugins für PS, davon viele noch nicht installiert. Sie haben alle die Dateiendung 8bf. Leider kann ich nicht herausfinden, welcher Filter sich dahinter verbirgt. Es ist leider nur eine englische Kurzform angegeben, z.B. „WeirMess. 8bf“. Damit weiss ich aber nicht, wofür genau dieser Filter eingesetzt werden kann. Wie kann ich über meine umfangreiche Filtersammlung mehr erfahren, um so diejenigen zu installieren, die wirklich interessant für mich sind. (Ich habe übrigens diese Filter vor mal vom Ex meiner Tochter bekommen, kann also nichts mehr darüber herausfinden). Der genannte Filter ist nur einer von ca. 400...:hmpf:


    Wer kann mir helfen mit einer deutschen Beschreibung der Filter und ihrer Anwendung.


    Danke, P.
     
    #1      
  2. janssen

    janssen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Filtersammlung - Deutsche Beschreibung gesucht!
    AW: Filtersammlung - Deutsche Beschreibung gesucht!

    Hallo!

    Da es zig Quellen für Filter und Aktionen gibt, wird man Wohl oder übel einzeln per Google recherchieren müssen - z.B.
    What is WeirMess.8bf? WeirMess.8bf is a Windows 32 application that may lead to system malfunction if your computer is infected with WeirMess.8bf or missing the necessary components of WeirMess.8bf.
     
    #2      
  3. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.328
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Filtersammlung - Deutsche Beschreibung gesucht!
    AW: Filtersammlung - Deutsche Beschreibung gesucht!

    Hallo,
    Erstmal herzlich willkommen!
    Meine Empfehlung an Dich bezüglich dieser "Filter" ist sehr vorsichtig zu sein mit solchen Filtersammlungen. Der WeirMess.8bf den Du als Beispiel angibst wird häufig dazu verwendet um irgendwelche Spyware etc. auf dem Rechner einzuschleusen. Ist der Ex Deiner Tochter vertrauenswürdig genug bzw. hat er die Lizenz zur Nutzung an Dich abgegeben? Falls nein, auf jedenfall Finger weg (Ich glaube, dass Du eben nur die Filter bekommen hast und nicht die dazugehörigen Lizenzen).
    Möchtest Du dagegen wissen, welche Filter nutzbar sind, dann schau mal hier:
    http://www.foto-freeware.de/filter.php
    oder hier:
    http://www.webresourcesdepot.com/free-photoshop-plugins-collection/

    Grüße
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Filtersammlung - Deutsche Beschreibung gesucht!
    #4      
  5. Pixeltussi

    Pixeltussi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS 2, Corel Draw X5
    Kameratyp:
    Canon Ixus 70
    Filtersammlung - Deutsche Beschreibung gesucht!
    AW: Filtersammlung - Deutsche Beschreibung gesucht!

    Danke für die Antworten. Problematisch ist, dass ich keine Englischkenntnisse habe, die mir weiterhelfen könnten. Kann sein, dass die Filter nicht alle linzenzfrei sind, ich hatte sie vor vielen Jahren schon bekommen und damals Null Ahnung von sowas. Hab sie Gottseidank auch nicht installiert. Ob die Sammlung irgendwelche Schädlinge enthält, lässt sich ja herausfinden mittels entsprechender Programme. Ich installiere nicht leichtsinnig irgendwelche Dateien, die mir den Rechner verseuchen.

    Einen Plugin Commander möchte ich nicht extra kaufen, ich suche nach einer kostenlosen Möglichkeit, Filter zu testen. Google wirft wenn, meist nur Englische Begriffe aus. Das ist ja mein Problem.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×