Anzeige

Final Cut Pro Anfänger-Frage

Final Cut Pro Anfänger-Frage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DavidCaspar, 11.09.2008.

  1. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Final Cut Pro Anfänger-Frage
    Hi, ich habe heute mal Final Cut Pro installiert und hab schon ein paar kleine VideoClips erstellt die ich hintereinander in der Timeline platziert habe.
    Nun möchte ich gerne zwischen den Clips einen Clip erstellen der ca. 10 sec lang ist und einfach aus einer Grafik besteht. Zusätzlich will ich auf diesem Grafikclip, Schrift mit Final Cut schreiben lassen bzw einfach nur einfaden lassen. Wie gehe ich da am besten vor?Geht das überhaupt? danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    #1      
  2. KingLui

    KingLui confident Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hauptstadt
    Final Cut Pro Anfänger-Frage
    AW: Final Cut Pro Anfänger-Frage

    [Sorry für OT, aber] wozu kaufst du dir als Anfänger Final Cut pro? o_O
    Ohne Führerschein kaufe ich mir doch auch keinen Ferrari, oder?
    -das ist durchaus eine ernstgemeinte Frage-
     
    #2      
  3. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Final Cut Pro Anfänger-Frage
    AW: Final Cut Pro Anfänger-Frage

    @Lui, weils eine abgespeckte Version von FinalCut schon für ziemlich wenig geld zu haben ist und iMovie gerade mal für kleine homemovies gut genug ist.

    @david, mit effekten solcher art kenne ich mich in finalcut leider nicht so gut aus. aber im folgenden forum kann dir sicher besser geholfen werden:
    www.final-cut-pro.de :: Index
     
    #3      
  4. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Final Cut Pro Anfänger-Frage
    AW: Final Cut Pro Anfänger-Frage

    Die Version gehört mir ja nicht, ich mache zurzeit Praktikum in einer Medienagentur die das Programm besitzt und soll mich da nun mal reinarbeiten.

    Zum Thema selbst, hat sich erledigt, das mit dem Text und Fade Effekten etc is eigentlich ganz easy, is nur bissl versteckt bei dem Programm :) Trotzdem danke mtl für den nützlichen Link.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2008
    #4      
x
×
×
teststefan