Anzeige

Final Cut rendern für Vorschau!!!!!!

Final Cut rendern für Vorschau!!!!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von drummer1, 10.11.2010.

1. drummer1

drummer1 Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich kenne mich mit Final Cut Pro 3 noch nicht gut aus, da ich diese Programm erst seit kurzem hab. Wenn ich jetzt clips schneide und verschiebe muss ich das immer rendern um das anschauen zu können, aber das rendern dauert immer so ca. 5-10 min. kommt drauf an wie viel Videomaterial ich im Projekt hab. Jetzt meine Frage gibt es irgendeine Einstellung das man es nicht so lang rendern muss um es einfach in Final Cut mal anschauen zu können? Rendern kann es ja dann mein Exportieren oder?

Kann mir nicht vorstellen das die Profis auch immer so lang warten wenn sie schneiden oder haben die ein anderes Programm?

Falls sich da einer auskennt werde ich sehr froh über einen Tipp.
    Danke!

Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  2. mtl

mtl Suppenkasper

Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    AW: Final Cut rendern für Vorschau!!!!!!

die sequenzeinstellungen müssen mit dem Clipformat übereinstimmen. Normalerweise wird danach gefragt ob das automatisch geschehen soll wenn du einen clip in eine leere sequenz ziehst.

3. drummer1

Das ist mir schon klar. Nur wenn ich jetzt einen Clip in die Sequenz rein ziehe dann kann ich diesen nicht anschauen wenn ich auf play drück da dieser nicht gerendert ist. Ok dann rendere ich mal alles. Wenn ich dann aber schnitte durchführe dann muss ich wieder alles rendern! Ist das einfach so oder mach ich da etwas falsch?
    Es kann ja nicht sein wenn ich Schnitte mach das ich immer rendern muss um mir da anzusehen im Final Cut, oder???

4. mtl

mtl Suppenkasper

Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D