Anzeige

Final Cut rendern für Vorschau!!!!!!

Final Cut rendern für Vorschau!!!!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von drummer1, 10.11.2010.

1. drummer1

drummer1 Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich kenne mich mit Final Cut Pro 3 noch nicht gut aus, da ich diese Programm erst seit kurzem hab. Wenn ich jetzt clips schneide und verschiebe muss ich das immer rendern um das anschauen zu können, aber das rendern dauert immer so ca. 5-10 min. kommt drauf an wie viel Videomaterial ich im Projekt hab. Jetzt meine Frage gibt es irgendeine Einstellung das man es nicht so lang rendern muss um es einfach in Final Cut mal anschauen zu können? Rendern kann es ja dann mein Exportieren oder?

Kann mir nicht vorstellen das die Profis auch immer so lang warten wenn sie schneiden oder haben die ein anderes Programm?

Falls sich da einer auskennt werde ich sehr froh über einen Tipp.
    Danke!

Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  2. mtl

mtl Suppenkasper

Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    AW: Final Cut rendern für Vorschau!!!!!!

die sequenzeinstellungen müssen mit dem Clipformat übereinstimmen. Normalerweise wird danach gefragt ob das automatisch geschehen soll wenn du einen clip in eine leere sequenz ziehst.

3. drummer1

Das ist mir schon klar. Nur wenn ich jetzt einen Clip in die Sequenz rein ziehe dann kann ich diesen nicht anschauen wenn ich auf play drück da dieser nicht gerendert ist. Ok dann rendere ich mal alles. Wenn ich dann aber schnitte durchführe dann muss ich wieder alles rendern! Ist das einfach so oder mach ich da etwas falsch?
    Es kann ja nicht sein wenn ich Schnitte mach das ich immer rendern muss um mir da anzusehen im Final Cut, oder???

4. mtl

mtl Suppenkasper

Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D

Es kann nicht jedes format live abgespielt werden. MPEG4 z.b. In was für einem Format sind denn die Clips?

Generell rate ich dir vorher erst alles als ProRes rendern zu lassen und dann mit diesen Files zu arbeiten.

5. drummer1

Es geht nicht darum das ich die Clips nicht abspielen kann, sondern wenn ich diese clips in die Videospuren reinziehe, entsteht oben ein roter Balken über dem Clip. dieser geht nur weg wenn ich rendere, aber wenn ich etwas schneide und einen übergang einfüge ist wieder der rote balken da und ich muss wieder alles rendern und das dauert recht lang. daher meine frage ob das einfach so ist oder ich etwas falsch mache?
    Die Files sind in einem mov. Format also kein problem für Apple.

Was ist ProRes????

x