Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „finde filter nicht“

S

smeli86

Guest

hallo zusammen

auf meine photoshop CC finde ich nicht mehr alle filtern...vorallem das verflüssigenfilter!
wer kann mich weiterhelfen? komme echt nicht mehr weiter!

anbei noch ein printscreen:
 

Photoshop

pwfoto

Moin!

AW: finde filter nicht

Hallo,
gehe mal auf: Fenster=>Arbeitsbereich=>Tastaturbefehle und Menüs=> Reiter "Menüs".
Dort klickst du auf "Filter". Hier kannst du zu jedem Filter dessen Sichtbarkeit einstellen (sichtbar: Auge im Kästchen), Änderung durch anklicken.
Sollte das keine Erfolg haben, versuche mal das Tastenkürzel STRG+Umschalt+X. Wenn dann nicht "Verflüssigen" geladen wird, vermute ich einen Programmfehler, Ggf. neu installieren.
(Hinweise beruhen auf CS6, sollte aber bei CC ähnlich sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: finde filter nicht

Eventuell hast Du "nur" den Bild-Modus umgestellt, bzw. die Bit-Tiefe (von 8 auf 16 Bit). Hatte das Problem mit einem Bild eines Bekannten, das ich bearbeiten sollte. Einmal bekam ich es mit 8 Bit und alle Filter waren verfügbar. Kurz darauf bekam ich es nochmals in 16 Bit (sollte bessere Auflösung haben, da andere Kamera), und es waren mehrere Filter ausgegraut. Nach einigem Rumprobieren und Rumärgern entdeckte ich die 16 Bit Tiefe. Nach Umstellung auf 8 Bit konnte ich wieder alle Filter benuzuen. Allerdings war das die CS3, glaube aber dass das bei der CS6 auch noch so ist.

Grüsse
 

Lumix

Member

AW: finde filter nicht

Hallo,
in Deinem Screenshot kann man sehen das , dass Bild was Du geladen hast im 16Bit Modus ist. Versuchs mal mit 8Bit Modus
 
AW: finde filter nicht

Hallo @smeli86,
Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de

Zum Anfang noch ein wichtiger Hinweis zum Thema Recht: Ein Screenshot ist wichtig bei den meisten Fehlersuchen, aber bitte unverfängliche Motive!
Anja wird wahrscheinlich nicht froh sein, Ihr freizügiges Konterfei im Netz zu sehen!
Hast du Ihre Erlaubnis dafür? (Stichwort: Recht am eigenen Bild)

zum Thema:
Es kann eigentlich weder daran liegen, dass dein Bild nur aus der Hintergrundebene besteht, noch am 16-Bit-Bild. Beide Varianten konnte man sowohl mit CS3 als auch mit CS5 verflüssigen. Deshalb scheiden diese Vermutungen als Fehlerquellen IMHO aus.


Ich habe keine CC und kann dir ab hier leider nicht weiterhelfen. Sorry.
 

Andre_S

unverblümt

AW: finde filter nicht

Hallo,
in Deinem Screenshot kann man sehen das , dass Bild was Du geladen hast im 16Bit Modus ist. Versuchs mal mit 8Bit Modus

:D Lustig, gleich drei mal der Tipp mit 8bit und dann ist er auch noch falsch.

Auch ich kenne CC nicht, fände es jedoch seltsam wenn Ps CC solche Standartfilter nicht von vorne herein anböte. Vielleicht hilft pwfotos Tipp weiter.
 

Andre_S

unverblümt

AW: finde filter nicht

In einem neuen Absatz habe ich mich damit pixxxelschubser und pwfoto angeschlossen.
Wenn die CS6-Version den Verflüssigenfilter schon in 16Bit ausführen kann wird das CC wohl auch können. Im übrigen - wenn du willst das man sieht was du verwendest fülle doch einfach mal dein Profil aus.
Darüber welchen Sinn es macht das gleich 2 Leute ungeprüft nicht zutreffende Tipps nachplappern brauchen wir uns jetzt aber nicht unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem Installationsfehler und diesem Problem mit der fehlenden Schrift aus. Wären die Filter nur per Menüvoreinstellung ausgeblendet, könnte man sie im Menü ganz unten wieder einblenden; aber auch dieser Punkt fehlt. In CC gehen mittlerweile fast alle Filter in 16 Bit, das ist es auch nicht.


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: finde filter nicht

Darüber welchen Sinn es macht das gleich 2 Leute ungeprüft nicht zutreffende Tipps nachplappern brauchen wir uns jetzt aber nicht unterhalten.

nana, heut bist aber gar nicht nett...:desnemma:... Obwohl...so Unrecht hast ja nicht ne:daumenhoch:. Also definitiv auch nochmal für alle: ob 8 Bit oder 16 Bit, ob Hintergrundebene oder nicht, die Filter sind alle nutzbar. In 16Bit verabschiedet sich aber die Filtergalerie Lediglich ab 32 Bit wird gestreikt. So ists zumindest in Photoshop 6 Extended. wie es in CC aussieht kann ich aber auch nicht beurteilen.
 

PrintMaus

Alles wird gut

AW: finde filter nicht

Habe gerade in einem Beitrag gelesen, dass es bei CS6 erstmals unter Bearbeiten-Voreinstellungen-Zusatzmodule eine Checkbox für Alle Filter anzeigen gibt.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben