Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Finde meine eigene Materialbibliothek nicht.“

G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

Hallo.

Ich brauch nochmal eure Hilfe. Ich habe mir im Content-Browser (V10) eine eigene Preset-Bibliothek für Materialien eingerichtet. Jetzt möchte ich mir eine Datensicherung von dieser Bibliothek machen.

Meine Preset-Bibliothek heißt »RDM« (siehe Anhang). So wie ich die Anleitung verstanden habe, müsste die Datei RDM.lib4d heißen. Ich finde aber auf der ganzen Festplatte keine solche Datei. Ich habe nach *.lib4d und nach RDM.* gesucht.

Wo liegt mein Fehler? :(

Besten Dank im voraus.
smart88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Finde meine eigene Materialbibliothek nicht.

Die Lib befindet sich in diesem Ordner. C:\Programme\MAXON\CINEMA 4D R10\library\browser
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

AW: Finde meine eigene Materialbibliothek nicht.

Danke für die Antwort. Aber leider steht die Datei nicht in diesem Verzeichnis. Das ist mein Problem.

Über die Suche im Explorer habe ich auch keine Datei gefunden. Ich kann die Materialien aber über "Material-Preset laden" in ein Projekt einfügen und sehe sie im Content-Browser.

Habe ich beim Erstellen der Bibliothek einen Fehler gemacht?

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Finde meine eigene Materialbibliothek nicht.

Hi,
Schau mal unter -> C:\Users\*USER*\AppData\Roaming\MAXON\CINEMA 4D **********\library\browser
nach.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Finde meine eigene Materialbibliothek nicht.

Hi,
Schau mal unter -> C:\Users\*USER*\AppData\Roaming\MAXON\CINEMA 4D **********\library\browser
nach.

Das Benutzer Verzeichnis gibt es erst seit R11.

Danke für die Antwort. Aber leider steht die Datei nicht in diesem Verzeichnis. Das ist mein Problem.

Über die Suche im Explorer habe ich auch keine Datei gefunden. Ich kann die Materialien aber über "Material-Preset laden" in ein Projekt einfügen und sehe sie im Content-Browser.

Habe ich beim Erstellen der Bibliothek einen Fehler gemacht?

Danke im voraus

Geh mal in den C4D Content Browser und Klicke auf die RDM Lib Rechts und dann auf die Option Mit Explorer Anzeigen. Außerdem sehe ich deinen Anhang/Screenshot im ersten Beitrag nicht. Sind im C:\Programme\MAXON\CINEMA 4D R10\library\browser Ordner denn andere Libs ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

AW: Finde meine eigene Materialbibliothek nicht.

Hallo.

Danke für eure Antworten.

Der Ordner C:\Users\*USER*\AppData\Roaming\MAXON\CINEMA 4D **********\library\browser existiert bei mir nicht. Ich arbeite mit V10 und Windows 7.

Hier der Link zum Bild:

In C:\Program Files\MAXON\CINEMA 4D R10\library\browser stehen mehrere .lib4d-Dateien.

Die Option MIT EXPLORER anzeigen gibt es in meinem Kontext-Menü nicht. Es gibt nur die Option in neuem Browser öffnen. Da öffnet sich aber nur ein neuer Content-Browser. Siehe Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben